3 mal in 1 Woche geblitzt?
Meine Mutter wurde diese Woche mal geblitzt. Und gestern hat sie mich weinend angerufen dass sie nochmal 2 mal hintereinander geblitzt wurde mitten in der Nacht
Sie wollte mich abholen um 4 Uhr morgens weil mein Zug ausgefallen ist aber hat den Ort nicht gefunden und war dann gestresst und wurde 2 mal hintereinander geblitzt ich fühle mich voll schlecht weil sie immer so sehr drauf achtet wie sie fährt. Was wird ihr jetzt passieren?
Sie hat Angst dass sie ihren Führerschein verliert
7 Antworten
Was genau passieren wird, können wir nicht wissen - wir wissen nicht, wie hoch die Geschwindigkeitsüberschreitungen waren.
Deine Mutter wird innerhalb von drei Monaten einen Anhörungsbogen bekommen und kann sich zum Sachverhalt äußern.
Sie hat natürlich, wenn sie das möchte, die Möglichkeit, einen Fachanwalt hinzuzuziehen.
Natürlich kann sie die Bußgelder auch einfach zahlen, womit die Angelegenheit erledigt ist.
LG
Dazu fehlen mir die Geschwindigkeiten, und ob es Innerorts oder Außerorts geblitzt wurde. Sowie ob die Mutter noch in der Probezeit ist.
Mit einem blauen Auge kommt man davon, wenn es nur geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitungen waren. Da summieren sich die Bußgelder insgesamt, und eventuelle Punkte.
Ist man innerhalb kurzer Zeit 2x oder 3x schneller als 26Km/h gefahren, kann, wird, man als eingestufter Wiederholungstäter ein einmonatiges Fahrverbot bekommen.
Hier kann man sich die Bußgelder errechnen
Und hier steht die Info zu mehrmaligen geblitzt werden
Kommt drauf an, wie hoch die Geschwindigkeit war und in oder außerhalb des Ortes. Ich vermute, erst kommt mal eine Ankündigung eines Bußgeldbescheides und dazu die Anhörung. Dann kannn die Mama Stellung nehmen, wenn sie möchte.
Hi,
also da brauchst Du überhaupt kein schlechtes Gewissen haben.
Wir stellen Führerscheine aus, in denen der zukünftige Fahrer nicht nur beweisen muss, dass er die Verkehrsregeln beherrscht, sondern auch über die nötige geistige Reife verfügt, ein Auto möglichst sicher über die Straßen zu führen - und das auch in Stresssituationen!
Deine Mutter hätte selbst in dieser Stresssitutation die Nerven bewahren, sich zusammenreißen und dann gemäß der Vorschriften fahren müssen.
Seine Emotionen über die Fahrweise zu kompensieren ist niemals ein probates Mittel und beweist die emotionale Unreife.
Wenn Du und Dein Zugausfall es nicht gewesen wärd, dann wäre es früher oder später eine andere Situation gewesen, die Deine Mutter aufgewühlt und infolgedessen schlecht hätte fahren lassen.
Deine Mutter sollte in sich gehen und sich fragen, ob sie nicht etwas an sich arbeiten sollte.
Na, wenn die Geschwindigkeitsüberschreitung bei mindestens einem der Blitzer so hoch war, dass es ein Fahrverbot git, dann gibt es ein Fahrverbot.
Wenn es jeweils nur 10 km/h zu schnell war und dementsprechend im Bereich einer Geldbuße, passiert dem Führerschein erstmal nichts.
Dafür, dass jemand grundsätzlich den Willen zum Einhalten der Verkehrsregeln infrage stellt, braucht es mehr als drei Verstöße.