Bekommt man ein Fahrverbot wenn man außerOrts 35kmh zu schnell fährt?

2 Antworten

Hi, außerorts erst ab 41vorwerfbar (also Toleranz abgezogen) zu schnell.

Aber Achtung: Wenn man zwei Mal innerhalb eines Jahres 26 oder mehr zu schnell war (egal ob inner- oder außerorts) dann bekommt man auch einen Monat Fahrverbot.

Würde der neue Verstoß ebenfalls ein Fahrverbot geben, dann käme dieser Monat für den Wiederholungstäter noch obendrauf.

Wäre angebracht ! Kenne mich aber nicht aus, weil ich mich an gewohnte Geschwindigkeitsregeln halte. 30, 50, 80 ,130 . Jeder kennt diese Vorgeschriebenen ! Da kann man nicht einfach eigenmächtig eine 65, 85, 115 oder 165 fahren !! Das hat seinen Grund !!! Und wenn ausserorts plötzlich ein 70er Schild am Wegesrand steht, hat es seinemn Grund !