Außerorts 140 kmh bei 120 gefahren. Ist das schlimm?

5 Antworten

Nö, wenn Du dabei geblitzt wirst, kostet es halt ein paar €

140km/h lt. Tacho oder GNSS? Bin mal mit 87km/h auf dem Tacho im 80er Bereich (wenn man vom GNSS-Wert die Toleranz abzieht 0 oder 1km/h zuviel) geblitzt worden -> kam nie was.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ne das geht. Geldstrafe.

Wenn du wirklich nur 20 zuviel gefahren bist, danach mit Abzug 17km/h, wird es nur ne Geldstrafe und kein Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PolNRW93  13.08.2024, 22:08

Bußgeld! Keine Geldstrafe. Das ist ein entscheidender Unterschied 👆🏻

du hast kein unfall gebaut, du bist nicht geblitzt worden - was sollte schlimm daran sein?

des blöde ist - sowas könnte passieren. und dann ises vermutlich bissl schlimm (weils geld kostet) bis ganz schlimm (weils deine gesundheit kostet).

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben