Geblitzt nach Aufbauseminar?

4 Antworten

Manche lernen es nie, Andere noch später.........

Innerhalb oder außerhalb von Ortschaft?

Auf jeden Fall (je nach Situation) 1 oder 2 Monate Fahrverbot, saftiges Bußgeld und 2 Punkte.

Zusätzlich kann die Fahrerlaubnisbehörde durchaus weitere Maßnahmen ergreifen

Bei einer automatischen Radarkontrolle musst du nicht zugeben hinter dem Steuer gesessen zu haben. Du kannst zum Beispiel behaupten Angehôrige seien gefahren und in dem Zusammenhang von einem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen. Ich weiss nicht ob dies ein Bussgeld im Rahmen von Halterhaftung abwendet, aber Fahrverbot ist unmöglich wenn du bestreitest selber gefahren zu sein und man dir das Gegenteil nicht nachweisen kann. Wurdest du von Polizisen wegen dem Tempoverstoss angehalten die dich daraufhin kontrollierten sieht es natürlich anders aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Fragemaus610
Beitragsersteller

Danke! Soweit ich gelesen habe also Ab Stufe 2 nur Bußgeld Punkt und eine Verwarnung? Falls nochmal geblitzt folgt der Entzug?

Es kann sein, das Du als "Nicht Tauglich" zum führen eines KFZ eingestuft wirst.

Dann Spielst Du dein Leben lang "Johnny Walker".

Fragemaus610
Beitragsersteller

Auch wenn es das 1. Mal wieder geblitzt worden nach dem Seminar?