Kein Fahrverbot, Probezeit?
Hallo. Ich bin derzeit noch in der Probezeit und wurde mit 135Km/H geblitzt Außerorts obwohl nur 100 erlaubt war. Heute habe ich meinen Bußgeldbescheid erhalten und dort stand das ich 228,50€ zahlen muss und einen Punkt bekomme. Was ist aber mit dem Fahrverbot oder Aufbauseminar? Kommt das nachträglich?
5 Antworten
Wenn dann würdest Du noch Post von der Führerscheinstelle bekommen.
Wurden Sie allerdings mit einer höheren Geschwindigkeit geblitzt, gilt dies in der Probezeit als A-Verstoß. Entsprechend kommt es neben Bußgeld und Punkten zu Maßnahmen wie der Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre oder der Teilnahme an einem Aufbauseminar. Beim dritten A-Verstoß wird die Fahrerlaubnis entzogen.
Die Anhörung war bereits erfolgt und heute kam der Bußgeldbescheid mit allen den Strafen. Oder kommt so ein Fahrverbot noch zusätzlich per Post?
Schnell zahlen und gut ist. Da kommt nichts mehr.
Oder
Gehe in Widerspruch, wenn Du unbedingt eine andere Buße anstrebst.
220 Euro für 35 drüber ? Ihr habts ja gut, hab letztens 260 gezahlt für 21 drüber...
Fahrverbot wirst du wegen Geschwindigkeitsüberschreitung nocht bekommen aber evtl eine Probezeitverlängerung
Hallo bei mir wars so ich hab auf autobahn 32 km/h uberschritten hab einen brief bekommen dass ich aufbauseminar machen muss während ich mein aufbauseminar jetzt mache bin in 2 tagen fertig hab heute ein brief bekommen von fuhrerscheinstelle dass die mein fuhrerschein entziehen was kann ich da machen?
Hast du schon einen Punkt in Flensburg? Weil normalerweise erhältst du bei 32 kmh außerorts nur ein Bußgeld und ggf ein aufbausiminar wenn du in der Probezeit bist. Aber auf gar keinen Fall ein Fahrverbot. Ach und ein Punkt bekommst du. Zudem Probezeitverlängerung um zwei weitere jahre. Bei zwei Punkten in Flensburg dann schon.
Ja genau hab bußgeld bezahlt bin in der probezeit hab auch 1 punkt bekommen ich hab jetzt angst dass ich zu mpu muss hoffentlich krieg ich meinen fuhrerschein wieder ,wenn ich diesen freitag mein aufbauseminar fertig hab
Aber bei einem Punkt bekommt doch nicht unbedingt ein Fahrverbot, schau im Bußgeldkatalog
Die Geschwindikeitsüberschreitung ist ein A-Verstoß.
Daher folgt Probezeitverlängerung und Aufbauseminar.
ABER: Ist der Wagen auf dich zugelassen? Es muss ja beim Punkt erstmal der Fahrer ermittelt werden und standartmäßig wird erstmal der Fahrer kontaktiert, auf den das Auto zugelassen ist.
Eigentlich bekommst du eine Verlängerung der Probezeit bei einem A Verstoß, wie bereits erwähnt. Warte erstmal ab, ob noch Post kommt. Sollte es nicht sein Auto gewesen sein, bekommt der Halter Post, indem er/sie den Fahrzeugführer angeben muss/kann.
Bei B Verstößen (abgefahrene Reifen, Überholen innerorts, etc.) sieht das anders aus.
Wichtig ist drauß zu lernen, egal wie es ausgeht. Viel Glück!