2mal geblitzt in der probezeit?

5 Antworten

Du bekommst eine schriftliche Verwarnung mit dem Hinweis freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen. Gleichzeitig bekommst Du die Belehrung, das bei einem dritten A-Verstoß innerhalb von 12 Monaten deine Fahrerlaubnis für mindestens sechs Monate entzogen wird. Weitere Maßnahmen, wie z.B. eine MPU, liegen dann im Ermessen der Fahrerlaubnisbehörde.


Gertezr 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 13:19

okay danke

0

§ 2a Abs. 2 Nr. 2 StVG

2. ihn schriftlich zu verwarnen und ihm nahe zu legen, innerhalb von zwei Monaten an einer verkehrspsychologischen Beratung nach Absatz 7 teilzunehmen, wenn er nach Teilnahme an einem Aufbauseminar innerhalb der Probezeit eine weitere schwerwiegende oder zwei weitere weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen begangen hat,

Ja, es ist ein A-Verstoß.
Aber nein, es erfolgen keine Probezeitmaßnahmen für Verstöße, die du bis zum Absolvieren des Aufbauseminars begehst. Du hast sozusagen eine gewisse Schonfrist.

Erst für nach dem Aufbauseminar begangene Verstöße wird es wieder ernst.


Gertezr 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 14:40

Okay danke dir

0

Du bist einfach (noch) nicht fähig, normal Auto zu fahren.


Gertezr 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 13:19

glaub mir ich bretter dich in jeder kurve weg

0

Das sind ganz normal zwei A-Verstöße. Beim nächsten Mal wird es richtig unangenehm.

Es könnte allerdings auffallen das du die beiden Verstöße innerhalb 2 Tage begangen hast. Da könnte es tatsächlich noch weitere Auflagen der Führerscheinbehörde geben.

Gib einfach den Lappen ab und warte mit Fahren, bis du vernünftig genug für den Strassenverkehr bist. Tu dir selbst und allen anderen Strassenverkehrsteilnehmer bitte diesen Gefallen.


Gertezr 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 13:20

komm rennen

0