Bekomme ich dadurch enorme Eisen Fäuste?
Hi bin M20 trainiere Thaiboxen, aber ich möchte auch meine Fäuste abhärten, jedentag mache ich auf sehr harten Boden wie z.b Steine oder Holz nur mit Zeigefinger und Mittelfinger Knöchel liegestütze, Anfang konnte ich nur 4 oder 5 aber ich mache das jeden Tag regelmäßig, bis ich auf 20 saubere schaffe und habe angefangen und mache das jeden Tag 5min auf dem wand schlagen, auch zeige und Mittel Finger Knöchel und die sind jetzt sehr dunkel geworden und auch sehr rot, aber ich merke mit der Zeit nimmt es besser an und ich wollte fragen wenn ich das in 1 Jahr mache, ist mein Faust so gefährlich oder so hart dass ich wirklich fast alles kaputt schlagen kann?
Ich mache das weil ich stark werden möchte und auch Selbstverteidigung und nicht Menschen angreifen will.
1 Antwort
Naja, wirklich härter wird deine Faust nie dadurch werden, aber deine Schlagkraft nimmt zu und die Schmerzen in der Faust werden weniger. Spricht auf jeden Fall nichts dagegen und wenn du das ganze 1 Jahr machst hast du einen brutalen Schlag drauf.
Ja, ich habe Erfahrung. Das ist eigentlich eher eine Aussage um es verständlicher zu machen. Die Faust wird halt nicht härter, da die Knochen, die die Faust ja erst hart machen, nicht härter zu machen sind. Die bleiben so. Durch das "abhärten" sinkt das verletzungsrisiko und die Schlagkraft verbessert sich.
Hast du Kampfsport Erfahrung oder warum wird meine Faust nie dadurch hart?