Stimmt es, dass Boxer sich ohne Handschuhe schnell die Knöchel & Handgelenk brechen?
Weil so viel Wucht hinter einem Boxers Schlag steckt, sodass die Knöchel oder Handgelenk dem nicht Widerstand leisten können ? Ich habe das schon von meinem Boxtrainer und anderen Boxern gehört, die bei einer Selbstverteidigungs Situation so fest zugeschlagen haben, dass sie sie was an der Hand gebrochen haben.
5 Antworten
Absolut
Es wirken Aufprall Kräfte die nicht gut sind
Wenn man körper beschleunigen tut
Kommt darauf an, wo sie hinschlagen. Wenn es nur ein Jab ans Kinn ist, eher nicht. Wenn der Boxer aber in Rage ist und mit voller Wucht eine Overhand oder Cross mitten ins Gesicht des anderen landet, ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass A beim dem anderen noch im Stehen die Lichter ausgehen und B der Boxer seine Hand oder Handgelenk zerstört.
Mike Tyson hat auch mal einem anderem Boxer auf der Straße mit voller Wucht auf's Auge geschlagen und sich dabei die Hand gebrochen.
SELBSTVERSTÄNDLICH !!!
Hast du jemals das äußerst kunstvolle, eine Stunde dauernde Bandagieren (von unten nach oben, also zum Herzen hin) und TAPEN von Fingergelenken in der Kabine gesehen ? Dieser Schutz dient ausschließlich der ur-eigenen Sicherung = Vorbeugung eigener Verletzungen.
Ja es stimmt und da spreche ich leider aus Erfahrung.😅
Ja stimmt
LG