Bekanntes werk beziehung?

2 Antworten

Ich weiß jetzt zwar nicht wie alt du bist oder in welcher Klasse du bist, deshalb weiß ich auch nicht, ob das Buch/der Film wirklich passend ist, aber ich hätte sofort an „Lolita“ von Vladimir Nabokov gedacht.

Trotz seiner gescheiterten Ehe mit einer erwachsenen Frau ist Humbert weiterhin von jungen Mädchen besessen. Schließlich kommt Humbert in die Vereinigten Staaten und nimmt sich ein Zimmer im Haus der Witwe Charlotte in einer verschlafenen Vorstadt von Neuengland. Er verliebt sich sofort in ihre zwölfjährige Tochter Dolores, auch bekannt als Lolita. Humbert verfolgt ständig Lolitas Schritte, flirtet gelegentlich mit ihr und vertraut seine pädophilen Neigungen einem Tagebuch an. Inzwischen hat sich Charlotte, die Humbert verabscheut, in ihn verliebt. Als Charlotte Lolita ins Ferienlager schickt, heiratet Humbert Charlotte, um in der Nähe seiner wahren Liebe, Lolita, zu bleiben. Humbert möchte mit Lolita allein sein und spielt sogar mit dem Gedanken, Charlotte zu töten, aber er kann es nicht tun. Am Ende setzt sich der Erwachsene in der Beziehung selber in die Opferrolle und versucht, einem jungen Mädchen die Schuld an der problematischen Beziehung zu geben - darüber könnte man einwenig reden.

Was anderes was mir einfällt, was wohl auch vermutlich eher altersgemäß ist, wäre die Serie „Juvenile Justice“ - die Serie findest du auf Netflix, ansonsten gibt es aber auch gute Zusammenfassung zu der Serie. An sich eignen sich wirklich alle Folgen aus der Serie, da jede Folge einen neuen Fall behandelt, aber diese Fälle fand ich am besten.

Folge 6: Kang schikanierte seinen ältesten Sohn Sinu, weil er in der Schule nicht die besten Leistungen erbrachte. Außerdem kritisierte und tadelte er ihn ständig und zwang ihn praktisch zu Höchstleistungen. Aus diesem Grund war der Beitritt zur Descartes-Gruppe die einzige Möglichkeit für Sinu. Die Gruppe hat angeblich Prüfungsfragender einflussreichsten Schulen des Bezirks weitergegeben. Eine der Regeln, an die sich die Richter strikt halten, ist, dass Fälle neu zugewiesen werden, wenn der ernannte Richter in irgendeiner Weise mit dem Fall in Verbindung steht. Trotzdem hielt sich Kang nicht daran und vertuschte dabei die Verwicklung seines Sohnes. Sinu, der nicht den Mut hat, sich zu stellen, bleibt nur der Weg zur Polizeiwache, wo er sich vor ein fahrendes Auto wirft, um sein Leben zu beenden. Anhand von der Folge kann man schön die Entwicklung der Beziehung zwischen Vater und Sohn sehen. Anfangs hat Kang seinen Sohn aufs Übelste fertig gemacht, und nach seinem Suizidversuch fragt er wortwörtlich: „Warum würde er so etwas tun?“, nachdem er seinem Sohn am Frühstückstisch sagte „Wenn du sterben willst, dann stirb gefälligst allein.“ - der Vater merkt nicht einmal, was er seinem Sohn antut und bereut es erst ganz am Ende.

Folge 10: Vor fünf Jahren haben zwei Jungen einen Ziegelstein vom Dach eines Gebäudes geworfen und Eunseoks kleinen Sohn getötet. Da die beiden Jungen sehr jung waren und zum ersten Mal straffällig wurden - und vermutlich keine böswillige Absicht hatten, was im Drama nicht erwähnt wird - wurden sie mit einer leichten Verwarnung durch die Richterin Geunhee davongelassen. Die beiden Jungen, die den Ziegelstein geworfen haben, wuchsen zu Vergewaltigern und den Drahtziehern eines Pornorings heran. Gemeinsam muss Eunseok jetzt mit Geunhee, die Richterin damals die Mörder ihres Sohnes freiließ, an verschiedenen Fällen arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Schlaflos in Seattle

Nachricht von Sam

Vom Winde verweht