Shakespeare Stück modern oder steinzeitmäßig umschreiben...Ideen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "Romeo und Julia" hätte ich da schon einige Ideen, wie man das in die heutige Zeit umsetzen könnte. (Da gibt es natürlich schon einige Versionen, z.B. "West Side Story" als Musical-Adaption des Stoffs.)

Er: Flüchtling aus Syrien und Moslem

Sie: Tochter von Neonazis (Oder wenn der Unterschied nicht ganz so krass sein soll: Sie: Tochter einer konservativen christlichen Familie)

Dazu fällt euch bestimmt etwas ein.

adabei  25.05.2016, 22:00

Dankeschön. ☺