Bekannter wurde vom Zug überfahren die Ärzte sagen nichts über die Leiche?

5 Antworten

In der Zeitung wird über sowas eher weniger berichtet, da solche Geschehnisse häufig "trittbrettfahrer" (ich weiß jetzt nicht wie ich es anders sagen soll) animieren, sich auch vor einen Zug zu werfen (egal ob deinem Bekannter das jetzt versehentlich oder absichtlich passiert ist). Außerdem ist es doch auch diskreter so.

Liebe Roni

Leider ist der Anblick der Reste eines Menschen, der sich vor den Zug geworfen hat, nicht sehr angenehm.

Vielfach wird in solchen Fällen von den zuständigen Behörden davon abgeraten oder sogar gesagt, dass es leider nicht mehr möglich sei, den Verstorben zu sehen.

Glaub mir, dies ist für die Angehörigen besser so. Einen geliebten Menschen hält man besser so in Erinnerung, so wie man ihn gekannt  hat.

In der Presse gibt es eine interne Abmachung, dass man Suizide nicht bekannt macht. Es könnte einen Nachahmer-Effekt bei labilen Personen hervorrufen. Dies ist auch bewiesen. Deshalb auch jeweils die beschönigte Formulierung der Bahnen mit dem Wort "Personenunfall".

Ein sehr guter Freund von mir ist vor ein paar Jahren freiwillig aus dem Leben geschieden. Auch uns wurde geraten, ihn so in Erinnerung zu behalten, wie wir ihn kannten, es sei kein angenehmer Anblick (Er hat sich erhängt).

Niemand scheidet leichtfertig aus dem Leben. Dein Bekannter hat selber eine Entscheidung getroffen, die wir alle nicht nachvollziehen und die wir nur akzeptieren können.

Ich habe dann als letzter Dienst die Regelung seines Nachlasses übernommen.

Bei meinem Kollegen wünsche ich mir nur, dass er die Ruhe und den Frieden gefunden hat, die er gesucht hat.

Ich wünsche Dir und allen Angehörigen die Kraft die es braucht, um diese Entscheidung zu akzeptieren.

Dein

Tellensohn

Die Leiche ist noch nicht freigegeben, sie muß erst in der Rechtsmedizin untersucht werden. Die Mutter kann sich doch bei der zuständigen Polizei nach dem Verbleib des Sohnes erkundigen. Die Trauerfeier war sicher intern in der Familie zum Gedenken!

Von Leuten die sich vor den Zug werfen, steht nie was in der Zeitung. Noch nicht aufgefallen? Und im Zug reden sie immer nur von einer Betriebsstörung.

Junge, der wurde vom Zug überfahren, ich glaube da ist nicht mehr viel übrig was man beerdigen kann.

LuxMayer  12.07.2016, 19:09

Ist schon schwer genug, wenn die Einsatzkräfte die Teile zusammen suchen dürfen. Da möchte ich nicht den Angehörigen gegenüber stehen, wenn die tödlichen Überreste gezeigt werden.. :/

cookie999999  12.07.2016, 18:09

So schirch muss man auch nicht sein ! :(

RoniCangames
Beitragsersteller

Trotzdem

Typhus  12.07.2016, 18:07
@RoniCangames

Warum sollte die Mutter nen Haufen blutiger Matsche beerdigen wollen?