Dua für meinen Vater?

2 Antworten

Wir hatten damals alles versucht, als mein Bruder in diesem Zustand war. Auch ein Imam war öfters bei ihm.

Letztendlich hat alles nichts genützt. Gott hat seine Gründe. Zum Glück wurde mein Bruder nach 4 Monaten von diesem Leid erlöst. So hart es für uns auch war und immer noch ist.

Alles Gute euch von Herzen.

safmdn
Beitragsersteller

Dankeschön.

Die Hoffnung, dass mein Vater von seinem Leid erlöst wird habe ich auch. Auch wenn es sich nicht richtig anfühlt auf so etwas zu hoffen, könnte ich mir niemals vorstellen in seinem Zustand zu sein oder gar es jemanden wünschen.

Möge الله der Seele deines Bruders gnädig sein und ihm das Paradies gewähren.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

du kannst dein Duaa‘ (Bittgebet) völlig frei und formlos mit deinen eigenen Worten formulieren

z.B. so:

„Ya Allah ﷻ, heile meinen Vater, denn Du bist der Heilende und Du hast zu allem die Macht.“

Möge Allah ﷻ, der Heilende, deinen Vater und jeden kranken Menschen Shifaa‘ (Heilung) geben

safmdn
Beitragsersteller

jazaka-llaahu khayran