Warum werden die Menschen auf der Welt immer verrückter?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wurden wahrscheinlich noch viel mehr Kinder getötet, nur hat keiner einen Hehl daraus gemacht. Verhütung war weniger verbreitet und Abtreibung gab es kaum oder war unsicher oder illegal.

Frauen wurden auch missbraucht, nur ist es nicht überall verboten oder verpönt gewesen. Das kam ja erst später, als Frauen dann auch Rechte hatten. Ab der Weimarer Republik erst durften Frauen hier wählen gehen, also relativ spät.

Früher waren sicher einige Dinge anders. Angefangen von der Bekleidung der Menschen, bis zu ihrem Verhalten in der Gesellschaft.

Früher waren Nachrichten nicht innerhalb kürzester Zeit auf der ganzen Welt verbreitet. Und von Verbrechen u.a. Dingen hat man WOchen und Monate später gehört.

Wenn heute ein Bundestagsabgeordneter während der Sitzung furzt, wird es kurz später in den Medien übertragen. Und ggf. ein Untersuchungsausschuss dazu gefordert.

Wenn eine Frau vergewaltig, oder Kinder missbraucht werden, das ist nicht ganz so relevant. Solche Meldungen kommen dann etwas später. Und die Folgemeldung: "Frau war selbst Schuld an Vergewaltigung", wird nicht lange auf sich warten lassen.

Heute ist nichts anders als früher. Nur die Verbreitung von Nachrichten hat sich geändert.

Sowas gab's schon immer -aber früher wurde das totgeschwiegen, während es heute an die Öffentlichkeit gezerrt wurde.

Gretchen in Goethes "Faust" z.B. hat ihre Kind getötet - und diese Geschichte beruhte auch auf einer wahren Begebenheit.

Früher wurden noch mehr Frauen missbraucht, z.B. galt bis 1997 die Vergewaltigung durch den eigenen Ehemann nicht als Straftat. Was meinst Du, was die Männer sich scherten, ob ihre Frau Lust hatte oder nicht...?

Mord und Totschlag gab es früher auch, da täusch Dich mal nicht.

Jedoch hat sich das Leben so sehr in Richtung Schnellebigkeit gewandelt, daß nun immer mehr auffällt, wie rasch man dann auch aus der Bahn geraten kann.

Der Begriff - verrückt - müßte daher weit eher bereits in seiner Schreibweise korrigiert werden.

ver-rückt

Je mehr Facetten eine Gesellschaft hat und je mehr Lebensweisen es gibt, desto mehr Krankheiten bilden sich und kommen ans Tageslicht.