Anruf erhalten warnmeldung spam?
Habe während kurs gestern anruf erhalten Rufnummer kann ich nicht einordnen aber kommt mir bekannt vor-allerdings kommt nummer als Spamverdacht, anruf nicht mitbekommen obwohl handy vor mir lag, warten ob anruf nochmal kommt oder doch mal wählen?
5 Antworten
Hab ich auch gehabt. Sowohl die gleiche Handyvorwahl als auch die ersten beiden Stellen der Rufnummer die gleichen wie bei mir. Und ich bin grußlos still rangegangen. Natürlich eine synthetische Stimme von einem Betrugscomputer, mit dem typischen Geschmarri von Identitätsdiebstahl, Interpol und Polizei! Das habe ich mir ein paar Sekunden ohne selbst etwas zu sagen angehört und dann aufgelegt.
Also: Geh nicht ran, weil sonst das Betrugsprogramm registriert, dass die Handynummer aktiv genutzt wird und du auch zukünftig Betrugsanrufen erhältst.
Und natürlich nie zurückrufen - man ruft Kriminelle nicht an!
Wenn die Rufnummer in den Kontakten verzeichnet ist steht der Name im Display.
Wenn der Name unbekannt ist, trage ich who is als Name ein. Bei Spam Verdacht nicht annehmen, sondern recherchieren.
Nummern die man nicht kennt und zuordnen kann, ruft man nicht zurück und erst recht nicht, wenn die mit Spamverdacht kommen.
Dann belasse es dabei und vergiss die Geschichte. Ich würde mir da schon lange nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen.
ja die nummer scheint mir bekannt vor zu kommen kanns aber nicht einordnen
Dann lass es trotzdem. Wenn wer was will, soll er sich wieder melden. Ich gehe aber davon aus, dass da niemand dahinter steckt, den du kennst.
Außerdem kann man nach der Nummer googeln.
Mache das einfachste und reagiere bei solchen Anrufe so:
1) Zur Kenntnis genommen
2) Ablage 13
3) Gelöscht bzw. Mülleimer
4) Vergessen
Nicht reagieren
Ja, dann würde ich mal rangehen. Auflegen kannst du immmer. Auch kommentarlos. Was denkst du, wie oft ich das schon gemacht habe. Das ist nicht unhöflich. Unhöflich ist es, vollgespamt zu werden
das komische rufnummer ist aus meinem Kreis kommt mir bekannt vor kanns nicht zu oder einordnen
Ja, einfach nächstes Mal rangehen.
Wenn es eine "wichtige" Numer wäre, hättest du die wahrscheinlich abgespeichert.
Du kannst im Internetz auch mal eine Rückwärtssuche machen. Also suchen, wem die Nummer gehört. Vielleicht wirst du ja fündig
telefon hat eigenmächtig die nummer gleich gesperrt da kommt wohl kein anruf mehr
Scheint so, als wäre die Nummer nicht ganz saber gewesen und bereits als Spam bekannt
phone hat selber gespertt da kommt gesperrter Anruf dann kommt da nix mehr