Beide nehmen oder nur eins?

Cyres44  02.10.2024, 19:27

Wer denn genau?

Catgirl96
Beitragsersteller

Beide Kinder Kleinkind und Baby?

petrapetra64  02.10.2024, 19:29

Wer jammert? Wessen Kinder? Da fehlen alle notwendigen Infos

Catgirl96
Beitragsersteller

Mein Bruder und seine Frau die Kinder von denen

5 Antworten

Ob deine Eltern ihre Enkelkinder bei sich haben um sie vorrübergehend zu betreuen, ob sie nur eines oder beide gleichzeitig bei sich haben, wie oft und wie lange.... das entscheiden deine Eltern für sich alleine.

Okay, du kriegst Kopfschmerzen davon - das ist blöd, das kann ich verstehen. Aber dennoch ists die Entscheidung der Leute die vorrübergehend babysitten sollen und möchten.

Du hast irgendwo erwähnt das du ja auch das Jugendamt informieren könntest. Ja klar könntest du - nur wär das vergeudete Zeit für die dortigen Mitarbeiter. Denn es ist absolut erlaubt und in Ordnung wenn Eltern ihre Kinder von den Großeltern betreuen lassen (vorrausgesetzt die Großeltern sind damit einverstanden). Diese Kinder können bei den Großeltern jeden Tag für einige Stunden sein, oder sogar übernachten, oder mal ein ganzes Wochenende bei den Großeltern verbringen, etc.

Das ist dem Jugendamt sowas von egal - denn das ist keine Vernachlässigung sondern einfach nur eine Betreuungsmöglichkeit.

Catgirl96
Beitragsersteller

wir haben kein Platz zum übernachten

HellasPlanitia  02.10.2024, 21:01
@Catgirl96

Eine Standardwohnung reicht als Übernachtungsmöglichkeit für zwei Kinder durchaus aus, selbst wenn sie im Wohnzimmer schlafen. Sie brauchen weder ein eigenes Zimmer noch sonst was. Problematisch wäre es höchstens, wenn deine Mutter sie in der Küche auf den nackten Fliesen schlafen lassen würde oder sowas in der Art.

Catgirl96
Beitragsersteller
@HellasPlanitia

Meine Eltern wollen nicht das beide übernachten und wir haben nur eine Couch im Wohnzimmer und die kann man auch nicht allein dort schlafen lassen

HellasPlanitia  02.10.2024, 21:54
@Catgirl96

Das mag alles sein, ist aber dem Jugendamt komplett egal. Eine Couch genügt, dein Vater kann da ja offenbar auch seit Monaten schlafen. Wenn deine Eltern deine Neffen in Absprache mit den Eltern der Kinder zu sich nehmen wollen, egal ob für ein paar Stunden oder ein paar Wochen, dann dürfen sie das. Wenn sie nicht wollen, hat sich das Thema eh erledigt.

Krawallbotz  03.10.2024, 07:35
@Catgirl96

DU willst nicht, das beide bei euch übernachten, weil du, mit knapp 28 Jahren, eifersüchtig auf deinen 3 Jährigen Neffen und deinen Neugeborenen Neffen bist.

Ihr habt ein Haus- da werden 2 Reisebettchen schon noch Platz finden.

Krawallbotz  03.10.2024, 09:32
@Catgirl96

Deine Schwägerin kann abpumpen- alles kein Thema ... und doch, es ist im Haus sicherlich Platz- erzähle uns hier keine Märchen- dir glaubt eh keiner !

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Nein ist es nicht meine Eltern nehmen keine 2 Kinder zum übernachten dann können wir nicht mehr schlafen

Krawallbotz  03.10.2024, 10:13
@Catgirl96

Und warum stellst du dann die Frage, wenn deine Eltern das eh ablehnen?

Hast du so viel Langeweile, weil du immer und immer neue unnütze Fragen stellst?

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Tags über beide

Solange es ein Baby ist kommt dass nicht allein zu uns

Das entscheiden Deine Eltern selber und nicht Du. Was mischst Du Dich ständig in deren Belange ein? Kümmere Dich doch lieber um Dich selbst, vor allem da Du ja schon 27 bist.

Catgirl96
Beitragsersteller

Weil ich da noch wohne

Morticia20  02.10.2024, 20:40
@Catgirl96

Ich habe dir geschrieben was du machen kannst um alleine zu wohnen…. Schreib doch bitte das du nicht willst

Morticia20  02.10.2024, 20:44
@Catgirl96

Doch du könntest wenn du wolltest….ich hab dir geschrieben was du machen kannst

Wenn, dann werden deine Eltern nur den 3jährigen nehmen…. Der Säugling braucht ja seine Mutter.

Ich finde es schön wenn sie den Eltern und dem Baby es ermöglichen sich in aller Ruhe kennenzulernen.

Du hast da kein Mitspracherecht.

Catgirl96
Beitragsersteller

Der kann aber nicht ständig bei uns sein

ich nicht die wollten 2 Kinder dann sollen sie auch damit klar kommen

kann auch das Jugendamt informieren

Morticia20  02.10.2024, 19:40
@Catgirl96

DU hast kein Recht dazu zu bestimmen um wen sich deine Eltern kümmern.

Du machst dich total lächerlich

Catgirl96
Beitragsersteller
@Morticia20

Doch ich muss das Gebrüll ertragen

nein die machen es

Außer meckern: „Mimimi ich hab so böse Eltern, die helfen meinem Bruder und meiner Schwägerin“ kannst Du auch nichts oder?

Catgirl96
Beitragsersteller

Die nehmen denen die Arbeit ab die andere Eltern allein machen müssen

Fluphoernchen  03.10.2024, 00:02
@Catgirl96

Nur weil andere wenig bis keine Unterstützung haben (kann ja die verschiedenensten Gründe haben: zB keine Familie mehr oder die Familie wohnt zu weit weg uvm) , heißt es nicht, dass dein Bruder und deine Schwägerin darauf verzichten müssen!

Fluphoernchen  03.10.2024, 10:45
@Catgirl96

So ein Quatsch. Nur weil man Hilfe, die man bekommt, in Anspruch nimmt, ist man nicht faul!

Catgirl96
Beitragsersteller
@Fluphoernchen

Doch denen sind die Kinder zu anstrengend und die können die nirgendwo mitnehmen

Fluphoernchen  03.10.2024, 10:53
@Catgirl96

Am Besten ist es, lass Bruder + Schwägerin + die Kinder + deine Eltern einfach selbst entscheiden, was sie tun oder nicht

Catgirl96
Beitragsersteller
@Fluphoernchen

Nein lass ich nicht andere Eltern müssen auch alles alleine machen

Fluphoernchen  03.10.2024, 11:06
@Catgirl96

Ja und?
Nur weil andere keine Hilfe haben, müssen Bruder + Schwägerin darauf verzichten? In was für einer Welt lebst Du denn?

Catgirl96
Beitragsersteller
@Fluphoernchen

Ja die wollten doch 2 Kinder dann sollen die sich auch kümmern

Fluphoernchen  03.10.2024, 18:21
@Catgirl96

Bist Du so von Neid zerfressen, dass Du deinen Bruder so schlecht machen musst?

DU musst gar keine Kinder nehmen, dass machen wen deine Eltern. Ist ihre Entscheidung.

Catgirl96
Beitragsersteller

Aber ich wohne da noch und es stresst mich

Morticia20  02.10.2024, 19:38
@Catgirl96

Du hast das Recht auf eine eigene Wohnung…. Die Sozialarbeiter deiner Werkstatt können dir bei der Wohnungssuche helfen…. Im ambulant betreutem Wohnen.

Morticia20  02.10.2024, 20:38
@Catgirl96

Dann sag bitte nicht das du nicht ausziehen kannst….

Und du wirst dich dann auch dem fügen müssen was deine Eltern machen und bestimmen