Bei rot gehalten aber ausversehen losgefahren bei grüner Ampel für rechtsabbiegen aber bin gerade ausgefahren, was hat das für Folgen?

5 Antworten

Ob das schlimme Folgen haben wird, können wir dir nicht sagen, weil wir nicht wissen, ob jmd. den Rotlichtverstoß gesehen und angezeigt hat.

Hat es keiner gesehen, ist alles gut und es passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

24Eddy10
Beitragsersteller

Habe auch keinen Blitzer gesehen oder sonstiges, Straßen waren leer, es war knapp 22uhr .

Sowas ist mir noch nie passiert,war mir auch richtig peinlich und komisch dabei.

Danke für die Antwort 👍

Wenn dich jemand gesehen hat, der hoheitsrechtliche Befungnisse hat, hätte er dich sofort angehalten und dir deine Verfehlung vorgehalten und geahndet.

Wenn an der Ampel ein Rotlichtblitzer angebracht ist, der deine Übertretung fotografisch festgehalten hätte, hättest Du das mitbekommen.

Wenn dich jemand Anderer ausser Polizei und Ordnungsamt gesehen hat, stände im Anschluss Aussage gegen Aussage.

Wenn nichts von alledem zutrifft, wie soll das denn irgendwelche Folgen nach sich ziehen?

24Eddy10
Beitragsersteller

In der Hinsicht,denk ich sehr viel über alles nach. Danke dir für deine Antwort.🙈

Da du offensichtlich nicht angehalten wurdest, droht in diesem konkreten Fall nichts.

Der Verstoß würde sonst 200€ Bußgeld, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot zur Folge haben.

Rotlichtverstoß

Wenn es keiner gesehen hat dann hat es überhaupt keine Folgen und wenn doch ist es ganz normales fahren bei Rot und kostet richtig kohle ein paar Punkte und ein Fahrverbot

24Eddy10
Beitragsersteller

Ich habe es erst viel zu spät mitgekriegt dass es der linke abbiegpfeil war.

Geblitzt hat auch nix,soweit ich gesehen habe.

Dankesehr für die Antwort.

Sowas ist mir echt noch nie passiert.

Wenn dort nicht geblitzt wurde oder Du vor Ort kontrolliert wurdest, passiert gar nix weiter.

24Eddy10
Beitragsersteller

Es war abends und war auch sehr leer auf den Straßen.

Gesehen dass etwas geblitzt hat habe ich auch nicht.

OK ,danke für die Antwort 👍