Rotlicht Blitzer?

Casiopaia1962  30.06.2024, 18:06

Bist du hinter der Ampel auf die linke Spur gewechselt? Oder noch vor der Ampel?

Jannis148
Beitragsersteller

Stück hinter der Ampel dadurch ist er erst ausgelöst

4 Antworten

Ich hatte das gleiche im Jahre 1988. Bin mittag gestanden. Die Ampel war rot. Und auf einmal habe ich meine Kollegen zur rechten gesehen, und bin von der Mitte nach rechts gefahren. eine Ampel hatte rot. Ich glaube ich bin bei grün kurz gerade aus, dann nach rechts. Echt blöde Situation.

hat mich damals 200 DM gekostet. Richtig Schräg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da an Ampelm ja 2 mal geblitz wird sehen die Leute ja wo du hin gefahren bist aber ganz ohne wird es nicht bleiben. Warte mal ab was kommt, mit etwas Glück kommt gar nichts.

Hat geblitzt und nun bist du dran. Die Fahrspur darf dort nicht mehr gewechselt werden. Ich habe mich auch schon verfahren und habe nach der Kreuzung an geeigneter Stelle gewendet. Das wurde dir auch schon in der Fahrschule gelehrt.

Man wird dir möglicherweise vorwerfen, in den geschützen Bereich der Kreuzung eingefahren zu sein. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Abwarten und eventuell ab zum Anwalt für Verkehrsrecht.