Bei rot gehalten aber ausversehen losgefahren bei grüner Ampel für rechtsabbiegen aber bin gerade ausgefahren, Polizei war da und mich angehalte?

8 Antworten

„Kann ich dagegen was tun?“

Lol - natürlich nicht.

Musste halt besser aufpassen.

Lernen durch Aua. Sei froh, dass nichts passiert ist.

Tun kannst du dagegen nichts. Versehen oder nicht, das war trotzdem ein Rotlichtverstoß. Die Strafe die kommt musst du wohl akzeptieren.

Kann ich dagegen was tun?

Schwierig würde ich mal sagen. Das war eben ein Klarer Rotlichtverstoß. Da musst du dir schon konkret anwaltlichen rat holen. Aber ich glaube nicht das du was dagegen wirklich machen kannst. Wenn du die ampeln verwechselst ist das leider dein Fehler und dein pech.

Kann ich dagegen was tun?

Klar, in Zukunft besser aufpassen.

200€ 2 Punkte und 1 Monat Halteverbot?

Ich nehme an du meinst Fahrverbot ;)
Ist für das Überfahren einer roten Ampel noch viel zu günstig.

Nein, das ist als Ausrede nicht geeignet. Man sagt:“Dummheit schützt vor Strafe nicht!“

Da lohnt der Einspruch nicht.