Sind zerdrückte bananen genauso gesund wie normale bananen?
Also sind zerdrückte bananen zb. In nem bananemuffin genauso gesund wie wenn ich die banane so esse?
Lg
7 Antworten
Bananen sind für die Umwelt nicht gesund. Die Bananen die man in Deutschland zu kaufen bekommt sind zudem unreif geerntet und wurden in Reifekammern mittels Gas zur Reife gebracht damit sind sie nährstoffärmer und sollte man meiden.
die enthalten dennoch viele Vitamine und Spurenelemente, dann musst auch alles andere Obst verschwinden lassen wo aus Übersee kommt
Und enthalten massenhaft pestizde. Bei keinem anderen Obst wird soviel gespritzt wie bei Bananen. Wir sind auf Obst aus Übersee nicht angewiesen. Man kann gut regional leben. Es gibt kein Nährstoff der nicht auch in heimischen Lebensmittel vorkommt.
sie sind genauso gesund ich mische erst Kakao (ohne Zucker) dazu und mische das mit einem Löffel, das ist gesünder als Schoko-Creme (Brot-Aufstrich)
Die Bananen sind im Muffin nicht zerdrückt, sondern mit Zucker, Mehl, Eiern und eventuell Milch zu Tode gebacken. Die meisten Vitamine und Mineralstoffe gehen dabei verloren.
Bei Durchfall sehr natürlich
Aber auch so ist es gesund
Wenn sie "roh" bleiben, klar.
Ich mische mir manchmal Schmelzflocken unter.
so weit so gut, leider wachsen in Deutschland noch keine Bananen