Zu meiner vorherigen Frage (kastanien-ähnliche Frucht - was ist das?) habe ein Foto herunterladen
können. Die Früchte sind wohl etwas größer als Oliven. Durchgeschnitten haben sie helles, weiß-transparentes Fruchtfeisch. Wirken wie Litschies, aber es fehlt der Kern.
Frucht:: glatte grüne Schale, dort drin liegt eine litschieähnliche Frucht, das Blattwerk ist länglich, und der Hausherr hat schon den halben Garten voll. Quitte ist doch viel größer als eine olivenähnliche Frucht?

5 Antworten
Das ist doch ein Rhododendron/Alpebnrose? Ob die Frücht essbar sind, weiß ich nicht. Mit Kastanien haben die nichts gemeinsam.
Ich habe selber Rhododendron, und ich kenne sie seit meiner Kindhet, aber so etwas habe ich an ihnen noch nicht gesehen... Die Blätter ähneln sich aber tatsächlich.
Ja, das sieht sehr nach Rhododendron aus. Er ist er giftig! Sowohl die Blüten als auch die Früchte. Also bitte die Früchte nicht essen!
Gummibaum (Ficus).
Die Blätter sehen aber eher nach Rhododendron aus.Trotzdem vielen Dank, so ganz genau wissen wir es ja noch nicht
Das ist kein Rhododendron, sondern Chinesische Klebsame Pittosporum tobira
https://de.wikipedia.org/wiki/Klebsamen#/media/File:Pittosporum_tobira6.jpg

Das sind grüne Rhododendron Früchte und die sind, wie alles von dieser Pflanze giftig.
Hallo hoermirzu, du hattest als erster geantwortet: Rhododendron. Ich gehe auch davon aus, habe einges bei google gefunden.