Zu meiner vorherigen Frage (kastanien-ähnliche Frucht - was ist das?) habe ein Foto herunterladen

Olivengroße Früchte - (Biologie, Pflanzen, Garten)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ein Rhododendron/Alpebnrose? Ob die Frücht essbar sind, weiß ich nicht. Mit Kastanien haben die nichts gemeinsam.

alessra
Beitragsersteller

Ich habe selber Rhododendron, und ich kenne sie seit meiner Kindhet, aber so etwas habe ich an ihnen noch nicht gesehen... Die Blätter ähneln sich aber tatsächlich.

YK1972  05.10.2014, 17:20

Die sind nicht essbar, sogar giftig.

alessra
Beitragsersteller

Hallo hoermirzu, du hattest als erster geantwortet: Rhododendron. Ich gehe auch davon aus, habe einges bei google gefunden.

hoermirzu  13.10.2014, 10:54
@alessra

Vielen Dank für die Auszeichnung!

So viel ich weiß, gibt es ja viele viele Arten davon.

Ja, das sieht sehr nach Rhododendron aus. Er ist er giftig! Sowohl die Blüten als auch die Früchte. Also bitte die Früchte nicht essen!

Gummibaum (Ficus).

alessra
Beitragsersteller

Die Blätter sehen aber eher nach Rhododendron aus.Trotzdem vielen Dank, so ganz genau wissen wir es ja noch nicht

Das sind grüne Rhododendron Früchte und die sind, wie alles von dieser Pflanze giftig.