Heidelbeere, himbeere, maulbeere, erdbeere immer teuer und klein verpackt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beeren kommen die meiste Zeit des Jahres ebenfalls aus Übersee, guck mal auf der Packung.

Ich beklage mich eher, dass man unter 500 g nur selten Packungen findet. So viel kann ich im Leben nicht essen, dann werden sie immer schlecht.

Unterdessen kaufe ich Beeren fast nur noch gefroren, dann kann ich mir die Portion rausnehmen, die ich haben will.

Bananen haben den Vorteil, dass man sie unreif ernten kann und nachreifen lassen kann. Sie sind sehr unempfindlich. Beeren muss man reif ernten, sonst haben sie keinen Geschmack. Viele werden zudem schnell schlecht oder schimmlig.

12dic
Fragesteller

Gefroren schmecken die aber nicht

LastDayofEden  31.03.2024, 15:06
@12dic

Die schmecken süsser als die frischen, weil sie reif geerntet und sofort eingefroren werden. Die frischen werden unreif geerntet, sonst werden sie zu schnell schlecht.

12dic
Fragesteller
@LastDayofEden

Also meiner meinung nach schmecken die säuerlich..

LastDayofEden  31.03.2024, 15:25
@12dic

Naja, Penny ist jetzt wohl nicht gerade der Garant für beste Qualität...

WasZum09  31.03.2024, 16:27
@12dic

geringverdiener kennen kein migro😭😔nur schwiizer mit ZH oder SG kennzeichen und minimum 100k autopreis😭

12dic
Fragesteller
@WasZum09

Ahahah als ich in der schweiz gelebt habe habe ich immer bei migro eingeekauft und jz penny😢😹😹

LastDayofEden  31.03.2024, 17:01
@12dic

War mir klar. ;-)

Geh sonst mal zu Edeka, da gibt's bestimmt auch was Vernüntiges. Wenn wir in Deutschland sind kaufen wir in der Regel da ein.

12dic
Fragesteller
@LastDayofEden

Kaufst du dann nur gefrorene beeren oder auch zb mango bzw andere früchte?

LastDayofEden  31.03.2024, 17:18
@12dic

Nein, Obst kaufe ich frisch. Allerdings selten, ich kaufe Obst nur, wenn es wirklich reif ist. Besonders exotisches Obst.

Ansonsten reicht ja ein Apfel für die tägliche Dosis Obst, die sind das ganze Jahr gut. :-)

12dic
Fragesteller
@LastDayofEden

Oh echt, ich kaufe immer obst. Obst und gemüse ist für mich sehr wichtig

WasZum09  31.03.2024, 18:25
@12dic

oha

ich hab nicht in der schweiz gelebt😎ich hab dort urlaub gemacht und familie besucht (multimillionäre) wichtig zu erwähnen😭😭

12dic
Fragesteller
@WasZum09

Wollen wir heiraten, heute..👻

12dic
Fragesteller
@WasZum09

😹😹😹stehst du auf mmf oder cuckolds dann würde ich für immer mit dir sein🥰deine treue wifey sein🥰

WasZum09  31.03.2024, 19:44
@12dic

was zum😑😭ich will doch der dominante oder switcher sein😭ka und du sub aber ka bin jungfrau und ein Vollversager😘😎🔫🔫

Aber okay können swingerclubs chillen👍😎🔫😭offene Ehe quark

12dic
Fragesteller
@WasZum09

Nein nur mit männern gruppensex. Die einzige frau bin ich. Ich mach die show ihr guckt zu🙈 deine besties können auch kommen lade die mal ein🥰

WasZum09  31.03.2024, 19:58
@12dic

puh

deine fantasien..eh😍

wenn du eine maske trägst und es auf OF und allen anderen plattformen hochlädst und wir in die usa ziehen und ich 99% deiner einnahmen bekommen vertraglich auf lebenszeit

Dann bin ich bei allem dabei😘😘❤️maus

12dic
Fragesteller
@WasZum09

OF etc nicht. Hab kein interesse ich bevorzuge es live und hab andere fantasien die live gemacht werden muss. Usa will ich nicht. Und excuse meee wir leben doch mit dein geld. Bist du schweizer? Bitte sag ja

12dic
Fragesteller
@WasZum09

Aw schatzi🥰🥰ich dachte du wurdest komplett deaktiviert🥺💔

WasZum09  01.04.2024, 21:12
@12dic

Nur eine kleine Verwarnung maus❤️😘😔

12dic
Fragesteller
@WasZum09

Ich hab dich vermisst🥰🥺

Bananen werden auf Plantagen gezogen und Reifen weiter auf der Fahrt nach Europa. Beeren sind da sehr empfindlicher und für den Transport sensibel. Da am Äquator fast immer das gleiche Wetter ist kann auch der Anbau besser kontrolliert werden. Bei badischen Erdbeeren sieht es ganz anders aus.

Tipp: Steige ins Beerenbusiness ein und verkaufe die zum gleichen Preis wie die Konkurrenz nur mit doppelten Inhalt. Das ist ein wirklicher Insidertipp ;-)

12dic
Fragesteller

Wo soll ich die verkaufen soll ich vor lidl ein stand aufbauen?😹

AnnukaSi  31.03.2024, 14:16
@12dic

Die machen das nicht, die wollen ja keine Konkurrenz. Wie wäre es mit dem Wochenmarkt!

12dic
Fragesteller
@AnnukaSi

Da muss ich jede woche was bezahlen für den ort

AnnukaSi  31.03.2024, 14:46
@12dic

Hausverkauf, mit Supermärkten Verkaufsflächen aushandeln, Onlinehandel,...

12dic
Fragesteller
@AnnukaSi

Dann bräuchte ich dafür riesiges garten, ne?

Beispiel Himbeere.

Wenn du einmal Hinbeeren selbst vom Strauch gepflückt hast, weisst du , was das für eine Arbeit ist, die empfindlichen Früchte nicht zu zerquetschen.

gleiches gilt für Brombeeren

Beispiel Erdbeeren:

hier eine Sorte, die in unserem Garten wächst. Sehr klein, sehr weich und weil sie fest am Strauch hängt schwer zu ernten. Diese Sorte hält gepflückt nur wenige Stunden, ist also gar nicht verkaufsfähig und würde es so niemals in den Laden schaffen.

Aber: Diese Erdbeeren schmecken himmlisch gut. Kein Vergleich mit Spanischen Wasser Erdbeeren ;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Obst, Gemüse)

12dic
Fragesteller

Ja erdbeeren im eigenen garten schmecken sehr süss und gut

Erdbeeren und Himbeeren zB sind nur dann klein verpackt und extrem teuer, wenn sie keine Saison haben.