Azubi Langeweile Büro?

4 Antworten

Sprich am besten im Vorfeld mit den Kollegen, dass du jetzt eben mehr da bist und somit auch mehr Aufgaben übernehmen kannst. Ich persönlich finde es immer recht schwierig, wenn man erst in dem Moment fragt, wenn man auch wirklich direkt eine Aufgabe braucht.

Sollte es wirklich gar, gar, gar nichts mehr zu tun geben, frag nach, ob du was für die Schule tun kannst.

Entweder für die Schule lernen (falls du darfst) oder mal bei Kollegen nachfragen ob sie dir was neues zeigen können was du noch nicht kannst. Schau dazu mal in den Ausbildungsrahmenlehrplan da steht drinne welche Fähigkeiten du wann lernen sollst

Versuche was für die Schule zu lernen. Das ist ja im Sinne Deiner Ausbildung.

Vielleicht den Verantwortlichen mitteilen, dass Du nun etwas für die Schule machst.

Du solltest Dich bemerkbar machen - sag doch einfach, dass Du die Aufgabe ferrtig hast und was Du jetzt machen sollst - faul rumsitzen wird sicher auch sehr negativ aufgefasst

einfach anbieten ... die finden schon etwas für Dich - gerade im Sommer, wenn viele Kollegen im Urlaub sind

notfalls eben irgendwas, das nicht so gerne gemacht wird und deswegen liegen bleibt ...