Azubi Langeweile Büro?

6 Antworten

Sprich am besten im Vorfeld mit den Kollegen, dass du jetzt eben mehr da bist und somit auch mehr Aufgaben übernehmen kannst. Ich persönlich finde es immer recht schwierig, wenn man erst in dem Moment fragt, wenn man auch wirklich direkt eine Aufgabe braucht.

Sollte es wirklich gar, gar, gar nichts mehr zu tun geben, frag nach, ob du was für die Schule tun kannst.

Hi bissl spät aber hab gerade des selbe Problem:

ich komme frühs um 7 hier an und sitze dann erstma ne halbe stunde an Emails (Wenn überhaupt welche kommen) dann muss ich vielleicht mal wo anrufen und der Rest vom Tag muss ich mich dann irgendwie beschäftigen :/

Wenn mal ein Kunde anruft dann meistens nur weil er jemand anderen sprechen will oder von mir wissen will was genau er wo für einen Zählerschrank oder sonst was braucht und davon hab ich absolut keine Ahnung :/

versuche mich so gut es geht mit der Arbeit zu beschäftigen aber 9 Stunden nur Sachen lesen ist auch irgendwann langweilig.

vielleicht wird die nächste Abteilung besser :))

Entweder für die Schule lernen (falls du darfst) oder mal bei Kollegen nachfragen ob sie dir was neues zeigen können was du noch nicht kannst. Schau dazu mal in den Ausbildungsrahmenlehrplan da steht drinne welche Fähigkeiten du wann lernen sollst

Setz Obama ins Weiße Haus und dann vergeht viel Zeit

Versuche was für die Schule zu lernen. Das ist ja im Sinne Deiner Ausbildung.

Vielleicht den Verantwortlichen mitteilen, dass Du nun etwas für die Schule machst.