ist ein Boxerschnitt im Büro(Arbeitsplatz) unerwünscht?

9 Antworten

Frisuren sind Geschmackssache... kommt aufs Umfeld an ob sowas Toleriert wird oder nicht.

In der Bank gelten andere "Normen" als in einem technischen Büro, ofer gar in einer Werkstatt.

Wenn es dir steht, spricht nichts dagegen, der Schnitt sieht nicht besonders nach Boxer aus - außer du musst auch Boxhandschuhe dazu tragen?

XKX02
Beitragsersteller

man nennt die Frisur so

vagabunda  08.05.2019, 12:21
@XKX02

Dachte ich mir ;-), das mit Boxhandschuhen war nur Spaß, aber der 1. des Satzes war ernst. ✌

Wie du deine Haare schneidest bleibt deine Sache.

Du solltest keinen Wert darauf legen, was deine Arbeitskollegen von deiner Frisur halten.

Normale Sidecuts und Undercuts sind heute schon Mainstream geworden, das sollte im Büro kein Problem sein. Auch ein bisschen mehr in Richtung Emo ist kein Problem.

Aber der typische "Boxerschnitt" hat eben reich optisch schon ein bisschen was Aggro-Mässiges und man denkt dann irgendwie an "Schlägertyp" und das kommt dann nicht so gut.

Es kommt eben auf den Gesamteindruck an.

Kommt auf die Personen an die es sehen

manche finden es gut und manche hässlich