Berufsschule-Entfall - Muss ich arbeiten?

3 Antworten

Normalerweise geben Berufsschulen das nicht jedes mal an die Betriebe das was ausgefallen ist aber wenn dein Betrieb in der Berufsschule nachfragt sagt die Berufsschule natürlich das was ausgefallen ist.

Wenn du keinen anderen in der Klasse hast der in deinem Betrieb arbeitet und das deinem Betrieb sagen könnte würde ich einfach nichts sagen und beten hat bei mir bis jetzt immer funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gilt

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__15.html

Also, du musst nicht arbeiten.

Aber....ich würde es trotzdem dem Betrieb sagen. Es kann immer mal irgendwie rauskommen. Ehrlichkeit ist besser als Lügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Berufsschultage sind keine Arbeitstage. Du hast zwar weniger als 8 Stunden Unterricht, musst aber den Stoff nachbereiten und auch zu Hause lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK