Autokauf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann dann einen Kredit aufnehmen bei einer Bank mit einer Laufzeit von ca. vier bis sechs Jahren. Vorausgesetzt , man hat eine gute Bonitaet, also sicheres regelmäßiges Einkommen. Alternative ist ein Leasingvertrag , das ist eine Art Mietvertrag.

Anonymi1123
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :)

KleverNRW  01.09.2024, 02:52
@Anonymi1123

Kannst du ja nachschauen im Internet. Gibst du z.b. Porsche finanzieren ein. Bei 150.000 Euro Kaufpreis hätte man eine Anzahlung von. 20.000 Euro und 48 Monatsraten a 3100 Euro , um den zu finanzieren .

Keine Privatperson kriegt eine solche Kreditsumme (außer bei Immobilien).

Ein Autohaus arbeitet normalerweise mit einer Bank zusammen, die prüft inwiefern eine Ratenzahlung möglich ist. Da gibt es aber Höchstsätze und die Bonität muss auch passen.

Anonymi1123
Beitragsersteller

Das wären ja in meinem Beispiel 70.000 und wenn man das auf 6 Jahre rechnet wären das knapp 1000€ im Monat

Hey Anonymi! In deinem Beispiel müsstest du dann 130'000 Euro zuzüglich Zinsen abstottern, das ist dann doch sehr viel. Wenn monatlich 1000 möglich wären, ginge das etwa 12 Jahre.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man nimmt einen Kredit auf und zahlt dann monatliche Raten - falls die Bank den Kredit bewilligt. Die Raten werden natürlich entsprechend hoch sein.