Kann ich mir dieses Auto leisten?
Hallo,
ich möchte ein Auto finanzieren. Der kostet 30.000€. Ich verdiene 1900€ Euro netto und meine Frau 1500€. Die Monatliche Rate beträgt 420€ mit Schlussrate ohne Anzahlung. Nach der Laufzeit würde ich das Auto verkaufen/an händler abgeben um die Schlussrate zu begleichen.
Mit dem Gehalt meiner Frau decken wir all unsere Kosten wie Miete usw.
Mein Gehalt bleibt komplett für uns übrig. Wir teilen es dann immer. Also 50/50. Das machen wir schon seit 4 Jahren erfolgreich.
Dementsprechend können wir uns die Rate locker leisten. Was denkt ihr, haben wir ein Chance bei der Bank? Fahrzeugbrief bekommt die Bank als Sicherheit.
Meine Frau kann nicht als bürge einspringen weil sie einen befristeten Vertrag hat und einen negativen Schufa.
3 Antworten
So lange ihr nicht sicher seid, dass der befristete Vertrag deiner Frau in eine Festanstellung umgewandelt wird, wäre ich vorsichtig.
Im Endeffekt entscheidet die Bank. 🤷
Aus den Bauch raus, würde ich mir bei dir auf keine Finanzierung einlassen als Händler/Bank.
1.900 Euro sind nicht soooo der Brüller als Einkommen.
Auto finanzieren ist ganz oft das Sprungbrett in den finanziellen Ruin. Entweder man hat das Geld oder man hat es nicht.
Bei einem befristeten Vertrag würde ich niemals ein so teures Auto auf Pump kaufen.. kauft euch e8ne, das ihr euch bar leisten könnt..
was ist nach der Befristung?
Aber deine Frau nicht.. und wenn sie keinen Job mehr hat, bleibt dein Gehalt nicht übrig..
auch versteh ich nicht, wenn dein Gehalt „übrig“ ist, warum du das Geld nicht schon lange zusammengespart hast
Ich habe ein unbefristeten Vertrag