Auto auf Finanzierung kaufen?

3 Antworten

Das geht rechnerisch nicht auf. 150 € monatlich auf 7 Jahren sind grad mal 12,6k€ - und die Zinsen sind da noch nicht mal mit dabei. (Also zurückzahlen nach der Zeit wirst du realistisch eher so 25k€, also Rate verdoppeln würde ich sagen)

Würde eher mit was Günstigeren anfangen, die 15k€ wären mir auf das Gehalt einfach zu hoch - ansonsten musst du bei einem Autohaus erstmal schauen inwiefern die zugehörige kreditgebende Bank dir überhaupt einen Kredit gewähren würde.

Das Gehalt ist nicht so besonders hoch, wenn man bedenkt dass 1500 € rechnerisch sowieso als Mindestlebensunterhalt abgezogen werden müssen

Das geht nicht auf.

Du liegst nit deinen Raten über 200 Euro bei 15.000 Kredit und 6 Jahre Laufzeit.

Hast du einen unbefristeten Arbeitsvertrag?

Wenn Nein, wird das sehr schwierig einen Kreditvertrag zu bekommen.

Konsumschulden machen niemals Sinn. Außerdem geht deine Rechnung nicht auf.