Ausziehen was passiert mit Katze?

6 Antworten

Bei den Eltern lassen. In der Stadt kann es gut sein, dass die Katze draußen nicht sicher ist. Du kannst nicht eine schüchterene Draußenkatze mit mehreren Menschen zu einer Wohnungskatze machen. Daran würde sie sich nicht gewöhnen.

Auf jeden Fall da lassen wo sie ist. Alles andere bedeutet erstmal nur Stress für die Katze.

Bei den Eltern lassen. Auch wenn Du die wichtigste Bezugsperson bist, so sind doch Deine Eltern und der Hund und das gewohnte Revier ebenfalls sehr, sehr wichtig für das Katzentier. Die Lebensqualität eines ehemaligen Freigängers ist in einer Stadtwohnung stark gemindert. Katze wird sich freuen, wenn Du zu Besuch kommst und hat aber die Chance, ihr gutes Leben weiterzuführen.

Im Sinne der Katze würde ich sie bei den Eltern lassen. Alles Gute für den Umzug überdies.

Kann hier meinen Vorrednern nur zustimmen, der Katze zu Liebe würde ich sie da lassen wo sie ist. Deine Mutter kennt sie und vertraut ihr wohl auch, den Hund ebenso, zudem hätte sie keinen Freigang mehr und das denke ich würde vermutlich ein sehr wichtiger Punkt sein und dann in eine Wohnung wo nur fremde Leute sind, ne, würde sie auch bei meinen Eltern lassen.