Vater aggro?

4 Antworten

Hallo Du,

ich schließe mich der Antwort von Carasol78 an und möchte weiterführend anmerken, dass bei Tierqual das Veterinäramt zuständig ist.

Liste der Veterinärämter in Deutschland LinkKlickHier

Du suchst dir dein zuständiges Veterinäramt heraus und rufst dort an, holst dir dort Rat ein. Die Mitarbeiter werden dir zuverlässig helfen und notfalls die Katzen sichern.

Mach dir darüber weniger Gedanken, da diese Menschen dich schützen werden, indem niemals herauskommt, dass du es dort angezeigt hast.

Zusätzlich möchte ich dich bitten deine zuständige Polizeiwache anzurufen (nicht die 110) und dort deine Situation zu schildern. Auch diese Beamten sind nett und werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auch die Jugendhilfe könnte für dich ein wichtiger Ansprechpartner sein. Hier eine Auflistung von Jugendhilfeeinrichtungen. https://www.jugendhilfe.com/jugendhilfeeinrichtung/#jugendhilfeeinrichtungen-list

Abschließend möchte ich dir einen eher gewagten Tipp geben:

Wenn dein Vater aus dem Haus ist, dann pack beide Katzen in eine Transportbox und bringe sie zu einem Menschen dem du vertraust und der dich und die Katzen schützt. Dann sind sie aus der Wohnung.

Es tut mir in der Seele leid, dass die Katzen und du, ihr solch Leid erfahren müsst und ich hoffe, dass das bald ein Ende hat.

Dir und deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Geh mal zur Polizei und lass Dich beraten, sprich mit Deiner (wahrscheinlich getrennten) Mutter darüber, falls Du Schülerin bist, auch den Vertrauenslehrer, Sozialarbeiter in der Schule oder Klassenlehrer um Rat bitten und Freunde bzw. deren Eltern fragen. Geh mal zum Jugendamt und frag, ob man Dich da rausziehen kann und Du in einer Jugendeinrichtung unterkommen kannst.

Was die Katzen angeht, sprich mit Tierheimen oder Tierpensionen, ob die eine Möglichkeit haben, die Tiere übergangsweise bei sich aufzunehmen. Da es ein Tierschutzgesetz gibt meines Wissens nach, müssen die Tiere geschützt und ggf. auch in Obhut genommen werden.

Ich drücke alle Daumen. Viel Glück!

Mit dem Abgeben hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Dein Vater sollte mal von jemanden einen Ar...tritt bekommen. Sorry, bin Tierfreund und kann sowas nicht lesen. Da bekomme ich Hals.

soistdaslebe843
Beitragsersteller

Stimm ich dir zu

WAS IST DAS FÜR EIN VATER? - WIE KANN JEMAND NUR SO AGGRESSIV SEIN?

So jemand sollte NIE WIEDER HAUSTIERE HABEN! - Wer Tieren Leid antut, verdient es auch nicht, Tiere zu halten. Denn auch Tiere haben Gefühle und ein Schmerzempfinden. Und auch Katzen haben im Sinne der Arterhaltung das Recht, sich fortzupflanzen und ihre Jungen aufzuziehen.

Da das Problem - so wie du beschrieben hast - leider nicht intern zu lösen ist, solltest du dazwischen gehen, die Katzen an einen sicheren Ort bringen, die Polizei rufen oder direkt Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen oder die Katzen an andere Familienmitglieder oder Freunde oder in ein Tierheim abgeben. Allerdings müsstest du einige Zeit vor der Abgabe der Katzen in einem Tierheim im entsprechenden Tierheim anrufen und einen Termin vereinbaren. Evtl. könntest du dich auch an das Veterinäramt oder eine autorisierte Tierschutzorganisation wenden. Denn der bisherige Zustand ist ja katastrophal und keinem Tier zumutbar.

Evtl. wäre es auch sinnvoll, nach der Lösung dieses Problems zu deiner Mutter zu ziehen.

Diese Informationen stammen aus eigener Erfahrung, meinem Biologie-Studium, https://www.tierschutzbund.de/tiere-themen/tiernotfaelle/tierquaelerei-melden [08. August 2024]; https://www.vier-pfoten.de/kampagnen-themen/themen/heimtiere/tierqualverhindern/was-ist-zu-tun-wenn-man-tierqual-erkannt-hat [08. August 2024]; https://tierheim-nuernberg.de/tierheim/tierabgabe/#:~:text=Sollten%20Sie%20ihr%20Tier%20dennoch,auch%20zu%20Wartezeiten%20kommen%20kann. [08. August 2024]; https://www.nationalgeographic.de/tiere/2022/09/freude-trauer-empathie-die-gefuehlswelt-der-tiere [08. August 2024] sowie https://www.spektrum.de/video/tierische-schmerzen/1565714#:~:text=Doch%20sp%C3%BCren%20k%C3%B6nnen%20wir%20den,Anders%20bei%20niederen%20Tieren. [08. August 2024].

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie-, Geowissenschaften- & Geographie-Studium & Hobby