Ausversehen gehen Hund getreten?

3 Antworten

Da mach dir mal keinen Kopf, deshalb bekommt sie bestimmt kein HD.

Wenn sie normal läuft und es ihr auch sonst gut geht, dann hat sie dein Missgeschick gut überstanden.

Aber achte bitte, rein vorsichtshalber, in den nächsten Tagen auf Veränderungen.

Vielleicht hat sie auch nur vor Schreck gejault, denn du hast ja nicht mit Schwung zugetreten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

HD entsteht nicht durch Stösse.

HD ist eine genetisch bedingte Fehlbildung der Hüftgelenke. Dennoch solltest Du das evtl abklären lassen und mit Deinem jungen Hund achtsamer umgehen und ihm keine unnötigen Schmerzen bereiten. Auch wenn es nicht mit Absicht war.

Jannikoooo
Fragesteller

Ja sie war plötzlich vor mir und dann ist es passiert

JochenOWL  09.06.2023, 20:10
@Jannikoooo

Sie wird es gut überstanden haben und nimmt es dir bestimmt nicht übel.

LG

HD bekommt dein Hund nicht davon das du den ausversehen trittst.

Da dein Hund keine Anzeichen von Schmerzen zeigt, hast du den eher nicht verletzt. Beobachte deinen Hund in den nächsten Tagen ob sich etwas an seinem Verhalten ändert.