Frei laufender Hund in der Nacht?

11 Antworten

Falls du nicht in Deutschland wohnst kann es durchaus normal sein, dass es bei dir Straßenhunde gibt und die sind auch nachts unterwegs.

Falls du allerdings in Deutschland wohnst wird der Hund weggelaufen sein und er ist dir hinterhergelaufen weil er Hilfe von dir erhofft hat. Das kann aus unterschiedlichen Gründen passieren.

Es ist schon ein bisschen traurig, dass du vor einem Hund in Katzengröße soviel Angst hast, dass du weggetreten hast.

Wen kein Besitzer dabei war, ist er wahrscheinlich entlaufen und hat Hilfe gesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Ganz ehrlich. Du solltest ganz ganz dringend was gegen deine "Phobie" oder eher gesagt Psychose machen und dich in Therapie begeben. Ich hab selbst nen Hund. Der Kleine ist gechippt, bei Tasso registriert, hat 3x Marken um, einmal von der Stadt mit seiner Registrierungsnummer, einmal mit seiner Tasso-Marke und noch eine mit seinem Namen, meinem Namen, Adresse und Telefonnummer. Weil es kann immer passieren, dass mal irgendwas passiert und der Hund dadurch mal weglaufen kann. Wenn man dann Angst vor einem Hund hat, okay. Dann ruft man bei der Polizei an und meldet ihn oder falls das örtliche Tierheim ne Notfall oder Bereitschaftsnummer hat da an und/oder macht ein Bild und setzt es in Facebook oder Co. Rein. Die Jugend ist ja sonst auch permanent am Handy und postet sämtlichen Scheiß.. Aber wenn ich rausbekommen würde, dass da einer rum rennt und mein Tier in Not nicht nur anschreit, sondern sogar körperlich gegen ihn tritt, obwohl er ihm nichts getan hat, der würde sich danach wünschen, dass ich ihn auch "nur leicht treten" würde. Das kann ich versprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

>>>> Gerade eben 02:42 Uhr war ich spazieren .....

Na üblich ist dieses Verhalten auch nicht gerade oder machst Du das häufiger?

Salma27  25.05.2023, 14:47

Ist wirklich so normal ist das ja auch nicht und das verhalten ist auch nicht normal ich meine es ist einfach nur ein tier, dass keine menschen direkt auffrisst.

Die Frage ob das legal ist würde sich mir gar nicht stellen, wenn der Hund ohne Besitzer unterwegs ist könnte der ja auch entlaufen sein. Ich kenne keinen Hundebesitzer, der seinen Hund einfach so frei laufen lässt, zumindest ohne dass der Besitzer in der Nähe ist.

Wenn der etwas größer war als eine Katze, dann konnte der auch nicht ernsthaft gefährlich für Dich werden. Ich habe Verständnis dafür, dass Du eine Hundephobie hast und Dir diese Situation Angst gemacht hatte, aber den Hund wegkicken geht gar nicht. Sorry, aber da solltest Du Dich trotz Phobie ein wenig beherrschen. Der Hund hatte Dich nicht angegriffen. Vermutlich ist er dem Besitzer entlaufen, hat vielleicht eine Katze, einen Hasen, oder was auch immer gejagt und dann nicht zum Besitzer zurückgefunden. Dass Dir der Hund hinterher ist könnte bedeuten, dass er bei Dir sehr wahrscheinlich Hilfe gesucht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.