Aus Zentralheizung Etagenheizung machen?

2 Antworten

Du kannst die Wartung auf die Mieter umlegen.

Ich würde b ei der Zentralheizung bleiben. Sind 4000 und ich hab np damit, es umzulegen.

Aber mach halt 2, wenn es dir das wert ist.

Wartung legst du um=laufende Kosten identisch

Geukkeug
Beitragsersteller

Richtig. Die Wartung würde ich auf Mieter umlegen. Wäre unterm Strich ein wenig teurer für die Mieter, aber ich würde das Risiko nicht tragen, wenn jemand sich mal weigert zu zahlen…

WalterMatern  26.05.2023, 15:12
@Geukkeug
aber ich würde das Risiko nicht tragen, wenn jemand sich mal weigert zu zahlen…

Wofür du aber die Kaution hast und das ausbleiben von Zahlungen erlaubt Abmahnungen und Kündigungen.

Da der Warmwasserspeicher nun kaputt ist und ich es unnötig finde einen uralten Speicher zu finden und den zu ersetzen (

Mir ist unklar warum ein alter Speicher nötig sein soll?

Wenn aktuell "nur" der Speicher defekt ist warum dann nicht Informationen einholen ob Nah- oder Fernwärmeversorgung in Planung ist?

WalterMatern  26.05.2023, 17:21

Das ist nur "1" Vorschlag um eine Überbrückung sicher zu stellen.

Niemand weiß ob und wie viel Biogas/Wasserstoff in Zukunft in das Erdgasnetz eingespeist wird oder welche anderen Technologien genutzt werden