Warum Heizkosten doppelt zahlen?

2 Antworten

Mainova ist ein Grundversorger, also muss es eine sperate Messung geben, über der Energie abgerechnet wird. Im Zweifel wird das Gas sein. Die haben Dich als Anschlussnutzer identifiziert, der Du vom Prinzip auch bist. Wenn es mit deinem Vermieter eine Vereinbarung gibt, dass die Kosten in der Miete enthalten sind (was ungewöhnlich wäre), dann solltest Du mit dem sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Ich würde den Vermieter und den Energieversorger kontaktieren. Daß du die Heizkosten mit der Miete zahlst, kannst du doch nachweisen.