Aus welchem Grund habt ihr Gewählt?

8 Antworten

Weil "underrated". Der Grundgedanke der Partei innerhalb des nicht-radikalen oder realitätsfernen Spektrums brauchte mehr Support.

Gewählt habe ich zuerst ein mal, weil es aus meiner Sicht unsere Pflicht ist. Wer Teil einer Demokratie sein will, der sollte sich zumindest durch regelmäßige Wahlen beteiligen. Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit. Genau deswegen sollten wir nicht die Arroganz besitzen zu glauben, dass man uns persönlich etwas schuldet.

Zur Frage warum ich die Partei gewählt habe, die ich gewählt habe:

Das wechselt zuerst ein mal. Zur EU-Wahl habe ich anders gewählt als zur Bezirkswahl. Allerdings ändere ich natürlich nicht von heute auf morgen meine politische Einstellung. Ob das die richtige Entscheidung war? Keine Ahnung. Wenn ich lieber eine andere Partei gewählt hätte, dann muss es ja total dämlich gewesen sein eine Partei zu wählen, die ich gar nicht will. Wer setzt denn ein Kreuz bei einer Partei, die er/sie überhaupt nicht unterstützen kann?

Ich habe die Parteien gewählt, die ich gewählt habe, weil sie am ehesten meine Positionen vertreten.

  1. Die Extremisten gehe in der Regel geschlossen wählen - wenn man also etwas gegen die Ränder tun möchte, muss man selber dafür sorgen das sei keine Mehrheit bekommen
  2. Es steht aktuell viel auf dem Spiel, von Technologischem Vorsprung, über Ausstieg aus den Fossilen, Thema ungeregelte Zuwanderung bis hin zu Bekämpfung der Kriminalität und der Stärkung der Demokratie. JEDE Stimme zählt - Jede!
  3. Ich es generell wichtig finde wählen zu gehen um seinen Wunschkandidaten zu unterstützen.

Ja, war sie.

Man hat gehalten was man versprochen hat bzw. man versuchte da anzusetzen.

Ich hätte aber Niemals gedacht das ein Genderverbot möglich ist.
Aber wie man sieht: Es ist möglich.

Genderproblem gelöst. Also eine gute Wahl.

Ich bin zufrieden mit meiner Wahlstimme. Es ist die Partei, die sich seit über 160 Jahren gegen rechts einsetzt.

Bones007  20.08.2024, 13:12

Danke für Ihre Stimme! 😊