Aus Versehen Wunschkennzeichen reserviert und bestellt?
Hallo zusammen,
ich habe aus Versehen ein Wunschkennzeichen reserviert und damit bestellt, weil ich eigentlich der Meinung war, dass ich dieses auch abholen kann. Das die Abholung leider nicht möglich ist, habe ich erst im Nachhinein gesehen. Nun sehe ich, das die Lieferung höchstwahrscheinlich am Freitag erst erfolgt, jedoch habe ich am morgen schon bereits den Termin bei der Zulassungsstelle und das Kennzeichen wird definitiv nicht rechtzeitig kommen. Das Wunschkennzeichen zu stornieren ist leider nicht mehr möglich. Viel mehr geht es mir darum, ob ich Probleme bei der Zulassungsstelle bekomme, wenn ich dann ohne Kennzeichen dastehe und mir z.B. ein anderes/zufälliges zuteilen lassen möchte, obwohl ich ja bereits ein Kennzeichen reserviert habe.
Vielen Dank!
LG Freddi
2 Antworten
Lass die Schilder vor Ort machen. Wenn die bestellten ankommen, hänge sie an die Wand als Deko. Verlierst ein bisschen Geld, aber vermutlich besser, als einen neuen Termin zu vereinbaren.
Also bei uns kann man die nur bestellen. Wo soll ich die mir vor Ort drucken lassen?
Keine Ahnung. Ich kenne es so, dass es bei jeder Zulassungsstelle einen Schildermacher gibt. Aber wenn die Zulassungsstelle fertige Schilder hat, kannst du die natürlich auch nehmen.
Das reservierte Kennzeichen sollte kein Problem sein.
Du hast dein Wunschkennzeichen beim Straßenverkehrsamt reserviert. Dann musst morgen halt zum Schildermacher.
Bekomm ich also keine Probleme bei der Zulassungsstelle, wenn die sehen das ich bereits ein Kennzeichen reserviert habe.