Reserviertes Wunschkennzeichen - Kennzeichen online bestellen sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du direkt bei deiner Zulassungsstelle reservierst, dann ist das Kennzeichen für 4 Wochen deins. Den Hinweis machen sie nur um sich rechtlich abzusichern.

blaaa248
Fragesteller

Da ist sogar angegeben dass es bis zum 27.07. reserviert ist, aber denke auch es klappt alles. Danke für die Antwort!

In 99,9% der Fällen bekommst du dein reserviertes Kennzeichen auch! Das schreibt die Zulassungsstelle nur um sich abzusichern, falls etwas schief läuft. Da die Reservierung aber per Cumputer stattfindet, kommt so etwas so gut wie nie vor...

Und ja, die Kennzeichen gibt es online sehr viel günstiger als vor Ort. Ich hab meine schon zweimal bei https://www.kennzeichen-outlet.de/ bestellt und war immer sehr zufrieden.

Ich habe bereits schon zweimal online ein Kennzeichen reserviert. Auf der Website wunschkennzeichen.zulassung.de konnte ich sowohl das Kennzeichen reservieren als auch direkt bestellen. Das war viel günstiger, als wenn ich es vor Ort gekauft hätte. So konnte ich auch mit den fertigen Kennzeichen schon zur Zulassungsstelle fahren und musste nur noch die Plakette aufgeklebt bekommen. Das hat einiges an Zeit gespart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung