Reserviertes Wunschkennzeichen - Kennzeichen online bestellen sinnvoll?
Hallo zusammen,
ich habe online ein Wunschkennzeichen reserviert und da steht nun dran, dass selbst bei Vorlage der Bestätigung über die Kennzeichenreservierung kein Rechtsanspruch auf die Zuteilung dieses Kennzeichens geltend gemacht werden. Das bedeutet ja, dass es sein kann, dass ich das Wunschkennzeichen doch nicht bekomme.
Jetzt habe ich online gelesen, dass ich durch die Reservierung, die Nummernschilder vorab online günstiger bestellen kann und bei der Zulassungsstelle Zeit spare. Wie sinnvoll ist es das so zu machen?
Es könnte ja sein, dass ich das Kennzeichen nicht bekomme und ich die Nummernschilder umsonst online bestellt habe.
MfG
3 Antworten
Wenn du direkt bei deiner Zulassungsstelle reservierst, dann ist das Kennzeichen für 4 Wochen deins. Den Hinweis machen sie nur um sich rechtlich abzusichern.
Da ist sogar angegeben dass es bis zum 27.07. reserviert ist, aber denke auch es klappt alles. Danke für die Antwort!
Ich habe bereits schon zweimal online ein Kennzeichen reserviert. Auf der Website wunschkennzeichen.zulassung.de konnte ich sowohl das Kennzeichen reservieren als auch direkt bestellen. Das war viel günstiger, als wenn ich es vor Ort gekauft hätte. So konnte ich auch mit den fertigen Kennzeichen schon zur Zulassungsstelle fahren und musste nur noch die Plakette aufgeklebt bekommen. Das hat einiges an Zeit gespart.
In 99,9% der Fällen bekommst du dein reserviertes Kennzeichen auch! Das schreibt die Zulassungsstelle nur um sich abzusichern, falls etwas schief läuft. Da die Reservierung aber per Cumputer stattfindet, kommt so etwas so gut wie nie vor...
Und ja, die Kennzeichen gibt es online sehr viel günstiger als vor Ort. Ich hab meine schon zweimal bei https://www.kennzeichen-outlet.de/ bestellt und war immer sehr zufrieden.