Ummeldung KfZ mit Halterwechsel: Ablauf?

3 Antworten

Die Mutter muss nicht dabei sein. Sonst müsste ja bei jedem Gebrauchtwagen der Vorbesitzer anwedend sein.

Das Auto wird normal ab und dann wieder mit den bereits genannten Unterlagen angemeldet.

Die Kombination wird 6 Monate auf den vorigen Halter reserviert

AmazingAlex
Beitragsersteller

Wird die Kombination auch reserviert, wenn der vorherige Halter woanders wohnt? Wir melden in Essen um, die Mutter wohnt in Witten und wäre einem anderen Amt zugeordnet.

Das kann deine Freundin alleine,sie muss nur alle Papiere mitnehmen... Schein,Brief,hu Bericht, evb Nr, Ausweis u kontodaten...Auto abmelden u wieder anmelden....die alten Kennzeichen können erst nach ein paar Tagen online reserviert werden...sie könnte aber auch die alten Kennzeichen weiter nutzen, andere stadt ist heutzutage egal,das wäre die billigste Variante, dann muss sie nur ummelden, das geht auch alleine

AmazingAlex
Beitragsersteller

Die Mutter möchte die Kennzeichen für ihr neues Auto zurück haben. Das macht alles etwas kompliziert aber so ist ihr Wunsch 🤷