Kfz Kennzeichen Verfügbarkeit nach Verkauf?

3 Antworten

Wenn der Käufer in der gleichen Stadt wohnt, übernimmt er das Kennzeichen. Du bekommst eine Nachricht, dass das Fahrzeug umgemeldet wurde. Von der Finanzbehörde bekommst du etwaiges Steuerguthaben überwiesen.

Jede Zulassungsstelle kocht ihr eigenes Süppchen. Bei mir wird die Kombination 6 Monate auf meinen Namen reserviert.

Ich hatte mein Auto nach einem Unfall abgemeldet und 3 Monate später wieder zugelassen auf die gleiche kombination.

Wenn er es nicht behalten hat ist es nach ca 14 Tagen frei