Aus einer 6 eine 5 im Zeugnis?

8 Antworten

Naja, es kommt darauf an, wie viele 6en du geschrieben hast. Wenn es nur eine Ex war, kann man das leicht wieder ausbügeln, bei einer Schulaufgabe ist das schon schwieriger und wenn du durchgehend in jeder Arbeit eine hattest, hast du warscheinlich mehr Erfolg bei der Besiedlung des Mars

MaLuTaUh11
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht sagen, wie man am besten Französisch lernt?

Nika0205  17.01.2023, 21:18
@MaLuTaUh11

Ich weiß nicht, wo deine Schwierigkeiten liegen, aber ich würde mit den Vokabeln anfangen, Vokabelkärtchen schreiben und so dauerhaft wiederholen, dann die Übungen und Aufgaben aus der Schule nochmal durcharbeiten, bis du es ganz sicher verstanden hast und evtl., je nachdem wie gut dein Französisch ist, Filme auf Französisch mit Deutschem Untertitel anschauen. Das hilft bei der Anwendung, Aussprache und Teilweise auch bei Grammatik und schweren Wörtern

Simbacherin1  17.01.2023, 21:23
@MaLuTaUh11

Ist das dein erstes Französischjahr? Dann hast du vielleicht noch eine Chance, das Verpasste nachzulernen.

Fang am besten schon mal an, ab der ersten Lektion, den Wortschatz zu wiederholen und die Verben zu lernen. Es ist durchaus erlernbar, aber man muss halt such etwas dafür tun. Du musst wirklich von Stunde zu Stunde mitlernen.

Simbacherin1  17.01.2023, 21:25
@Nika0205

Für Filme ist es sicher noch zu früh. Das scheint das erste Französischlernjahr zu sein. Deine restlichen Tipps sind gut.

Mit "Anbetteln" wird da nicht viel zu machen sein. Wenn die 6 in Stein gemeißelt ist, dann lässt sie sich such nicht ändern.

Hast du denn gar keine mündlichen Leistungen aufzuweisen die besser dind als 6? Fast jeder Lehrer drückt ein Auge zu, wenn wenigstens im Ansatz ein Bemühen zu erkennen ist.

Kommt drauf an. Was für ein Grund hat dir denn dein Lehrer für die 6 gegeben? Theoretisch kann man bei jedem Lehrer versuchen eine Note zu verbessern, aber es wäre taktisch, einen guten Grund dafür zu haben.

Kannst du versuchen, aber mach dir keinen zu großen Kopf. Du bist noch ein Kind, sowas kann passieren. Und achte nicht auf die negativen Kommenatre. Eine 6 in der 6. Klasse ist nicht schlimm.

Das würde dir auch nichts bringen, weil es trotzdem ein Fehlkurs wäre. Du solltest dir für das nächste Halbjahr Nachhilfe suchen und zusätzlich bei deiner Lehrerin Hausaufgaben etc. abgeben + viel lernen.