Atomkraftwerk Saporischschja wurde Angriffe. Und ging in flammen auf. Wie findet ihr das?

12 Antworten

Da bist Du falsch informiert. Ich habe Tschernobyl miterlebt.

Die damalige Sowjetunion ließ den Rest der Welt erstmal uninformiert. Eine etwaige Wolke hätte uns unvorbereitet getroffen. Der Westen erfuhr erst über eine Woche nach dem Unfall davon. Die radioaktive Wolke zog jedoch Richtung Moskau und wurde vorher künstlich zum Abregnen gebracht. Das konnten die Russen 1986 bereits.

Hier musste niemand 3 Tage zuhause bleiben und das tat auch niemand. Lediglich die Supermärkte waren leer gehamstert - viel schlimmer als bei Corona, aber nur eine Woche lang. Länger noch hatte man Angst Pilze und Milchprodukte zu essen.

Aber so schlimm war es nicht. Das Leben ging weiter wie gewohnt. Ich hatte deshalb nicht einen Tag schulfrei. Ich war 10.

Und in Saporoschja gibt es keinen GAU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das Feuer haben die Russen selber gelegt, indem sie Reifen im Kühlturm verbrannt haben, damit es ausschaut als ob.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik
Von Experte juergen63225 bestätigt

Wieder jemand der den Artikel nicht gelesen hat.

Es ist eindeutig zu lesen, das keine Gefahr droht, da die Anlage abgeschaltet ist. Desweiteren brannte es im Kühlturm dieser ist sehr weit weg vom Reaktor

Wie soll ich 3 Tage überleben Ich bin nicht genug essen zu Hause. Und ich muss heute arbeiten. Habe keine für einkaufen.

Wer nicht mal für 3 Tage Essen zuhause hat hat es nicht anders verdient. Ernsthaft.

Wie kann man so schlecht vorbereitet sein?

Ich denke es war Russland. Das sollte eine Drohgebärde sein wahrscheinlich wegen Kursk.

PS: Die ähnlich lautenden "Fragen" und "Beiträge" die mir gerade überall im Netz über den Weg laufen bestätigen mich in der Annahme dass das die Russen selbst waren. Die Russischen Troll Fabriken versuchen scheinbar auf andere Weise die Gefahr vor Atom in Europa zu schüren nach dem immer wieder "ATOMBOMBE!" rufen abgenutzt ist.

durfte man 3 Tage nicht rausgehen

Nicht das ich wüsste. Falls ja, hat mir oder meiner Schule damals niemand Bescheid gesagt. Und im Gegensatz zu 1986 haben heute fast alle Supermärkte Lieferdienste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZuumZuum  12.08.2024, 11:26

Ich bezweifele stark, das man einen Angestellten dazu zwingen kann bei einer solchen angenommenen Lage Auslieferungsfahrten zu unternehmen.