Astralreisen?

2 Antworten

Ich finde den Begriff missverständlich. Außerkörperliche Erfahrungen (AKE) müssen nicht immer mit einer Reise (im irdischen Sinne) zu tun haben. Oft - aber nicht immer - geschehen sie im Zusammenhang mit lebensbedrohlichen Situationen. Auch «Nahtoderfahrung» (NTE) genannt. Man befindet sich - zum Beispiel im Zusammenhang mit einem Unfall oder einer OP - in der Nähe des Todes. Dabei verlässt das Bewusstsein/Geist (wie immer man das nennen möchte) den Körper.

Wer sich bisher nicht mit diesem Thema beschäftigt hat und eine AKE erlebt, dem wird zum ersten mal bewusst, dass er mehr ist als dieser Körper. Einigen ist bewusst, dass sie gerade sterben aber dennoch existieren. Das kann verwirrend sein.

Nur sehr wenige Menschen können diesen Zustand absichtlich herbeiführen. Deine Frage suggeriert, dass Du Dir das womöglich so vorstellst. Eine AKE funktioniert nicht, sondern sie passiert.

Einer, der das mit am besten erklärt hat, wie ich finden, ist Bo Katzmann, ein Schweizer Künstler.

https://youtu.be/0rJJHaghyqE?si=L3rBpVhSau8Q6oHo

Auf dem YouTube Kanal von Thanatos.tv findest Du weitere solcher Berichte. Auch Interviews von Forschern, die der Vermutung widersprechen, AKE entstünden im Gehirn und ihre Ursache seien biochemische Prozesse im Körper, die bei Herzstillständen u. ä. entstünden.

Gruß Matti

Sogenannte Astralreisen sind außerkörperliche Wahrnehmungen und wenn der Mensch aus Körper und Geist besteht, sollte das auch möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14