Funktionieren Astralreisen wirklich?

5 Antworten

Mir ist niemand bekannt, der glaubhaft von einer Astralreise berichten kann (oder will).

Auch aus meiner früheren jahrelangen Zugehörigkeit zu esoterischen Gruppen her nicht.

Btw.:

Mir selbst ist es ebenfalls nie gelungen, dass mein Körper schlief und das Bewußtsein wach war, und ich mich auch nur kurz außerhalb meines Körpers wähnte.

Möglicherweise können andere Menschen etwas anderes berichten.

Ob es dann tatsächlich eine astrale Reise war, oder nur so stark eingebildet, dass man es dafür hielt, sei mal dahingestellt ...

jibbet nisch, kann man nicht.

Was man kann, ist, in der Entspannung und Phantasie sich vorstellen zu reisen. Ich kann das recht gut. Aber natürlich ist das keine Astralreise. Esoterischer Quatsch. Das konnte nicht mal Harry Potter.

Astral- und Traumreisen bedingen, dass du dein aktives Bewusstsein verlässt und mehr ins Unterbewusstsein gehst.

Kurzum:

Sie bedingen einer intensiven Meditation oder Klarträumen.

Wann du deine Augen öffnen kannst, wirst du dann schon ganz automatisch merken, denn es wird sich unglaublich real anfühlen und du wirst dir voll bewusst sein, was du gerade tust.

Zum Beispiel wirst du im Falle von Träumen genau wissen, dass du gerade träumst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensiv mit dunklen Göttern und schwarzer Magie beschäftigt

Astralreisen sind bewusst herbeigeführte Außerkörperliche Erfahrungen durch eine Hemisphärensynchronisation bei der in beiden Hirnhälften gleichzeitige Energieimpulse stattfinden. Sehen tut man wie in einem Traum nur mit einem realeren Bewusstsein.

Nein, gibt es nicht, damit erübrigen sich die anderen Fragen.