Nudeln von gestern?

5 Antworten

Ging mir gestern auch so. Allerdings war es nur ein kleiner Rest, den ich entsorgte. Das Wasser war trübe und die Nudeln schon am vergammeln. Sei künftig sorgfältiger im Umgang mit Lebensmitteln!

Sei fortsichtig, wenn etwas für riecht, kann man es meist noch essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ich bin empfindlich, hätte ich diese Nudeln gegessen würde ich jetzt schon mit einem Flotten Durchmarsch auf Klo sitzen...

Je nach Witterung halten gekochte Nudeln auch außerhalb des Kühlschranks gut bis zu 24 Stunden.

Wenn sie schleimig sind und ungut riechen, esse ich sie allerdings nicht mehr bzw. biete sie nicht mehr an.

Nun, ich wünsche dir einen robusten Magen, ob und wie lange du ggf. Beschwerden haben könntest, kann dir sicher keiner aus der Ferne sagen. Zu deinem Verdacht könntest du dies nochmal lesen:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.verbrauchergesundheit.gv.at/tiere/zoonosen/Zoonose_74600_0201_2012_01_Merkblatt_Infektion_mit_Bacillus_.pdf%3F8y53zk&ved=2ahUKEwjfnqiJp-n_AhWvNOwKHZRFCgwQFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw26dx-Jpj627CIa_509OPDE

Gerochen und schleimig klingt schon mal nicht gut. Hast du sie aber lange genug erhitzt, bist du auf der sicheren Seite.

Frage mich nur, warum man nicht für 1€ neue Pasta kauft.

Halsodjdbdv
Fragesteller

Hatte sogar noch welche da aber ganz ehrlich zu faul gewesen. Und da die von gestern waren hab ich mir auch nix weiter dabei gadacht

Serenety78  29.06.2023, 18:39
@Halsodjdbdv

Zu faul, um neue Nudeln zu kochen UND die von gestern, rechtzeitig, in den Kühlschrank zu stellen! 😅