Abgelaufenes Sonnenblumenöl in Spaghetti?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht, solange das Öl nicht schlecht riecht oder trübe ist, kannst du es bedenkenlos nutzen, es dient selbst als frischhalter, zb über einen Rest pesto oder Dosenfisch.

Wenn es nicht ranzig ist dann ist es kein Problem.

Falls es ranzig ist dann geht es immer noch gut zum Einbrennen von Eisenpfanne. Da spielt es keine Rolle.

Wenn du noch welches hast, dann rieche dran und probiere ein bisschen.

Wenn es weder komisch riecht, noch schmeckt, dann ist es noch OK.

macht nix das ist nur das mindesthaltbarkeits datum das kannst du noch bis DEZ verwenden ohne Probleme

Probieren und abschmecken und wenn es unauffällig ist, essen. Selbst wenn es fies schmeckt, könnte man es noch essen. Hat dich Mutter Natur vielleicht mit Sinnesorganen ausgestattet damit du was schmecken kannst?