Antrag auf Ratenzahlung Staatsanwaltschaft, Einkommen d. Kinder?
Hallo zusammen,
ich muss zusammen mit meinem Vater für ihn einen Antrag auf Ratenzahlung bei der Staatsanwaltschaft einreichen.
Ich bin 17, gehe zur Schule und bin nebenbei Aushilfe in der Bäckerei. Ich arbeite nach Stundenlohn und werde flexibel eingeteilt. Weshalb sich mein Lohn jeden Monat ändert.
Nun zu meiner Frage, im Antrag ist ein Feld zum monatlichen Nettoeinkommen der Kinder. Wie soll ich also meine Nebentätigkeit vermerken, da ich eben kein festes Einkommen habe?
2 Antworten
Bei unregelmäßigen Einkommen rechnet man immer den Durchschnitt der letzten 13 Wochen (oder 3 Monate). Aber das ist bei einem solchen Antrag ohnehin irrelevant. Wenn dein Vater eine Strafe zahlen muss, hat DEIN Einkommen damit gar nichts zu tun.
Ich würde es angeben, da du ja noch unter elterlicher Sorge stehst und somit, sofern dein Vater sorgeberechtigt ist, für ihn auch Unterhaltspflichten bestehen, die bei der Berechnung der Ratenzahlung zu berücksichtigen sind. Daher ist auch dein Gehalt relevant, da bei der Berechnung der Raten das Haushaltseinkommen ausschlaggebend ist.
Dann gib an, wie viel du durschschnittlich verdienst.
Vielen Dank, soll ich es dennoch angeben oder kann ich das dann weglassen?