Freund will heiraten und Kinder bekommen aber er macht keinen Antrag?

7 Antworten

Was wenn dein Freund erstmal sein Studium beenden will, um dann erstmal einen richtigen Job zu finden, damit ihr dann gemeinsam eventuell für die Zukunft besser planen könnt. Ich denke es wäre auch etwas schwierig, mitten im Studium zu heiraten und dann noch Kinder zu bekommen, dann müsste einer von euch Beiden auf sein Studium verzichten oder einiges später nachholen. Ich würde mich gedulden oder einfach nochmal mit ihm reden, allerdings indirekt, damit eben dieses unerwartete Gefühl dann bleibt, falls ihr es dann in den nächsten Jahren tun werdet.

Ich würde mich mit ihm unterhalten.

Außerdem ist Kinder bekommen im Studium zwar möglich, allerdings nicht gerade vorteilhaft für Konzentration und gute Leistungen. Auch wenn das Finanzielle bei euch stimmt, seid ihr beide auf etwas Festes angewiesen. Was ist, wenn du 9 Monate liegen musst oder es andere Komplikationen gibt? Bei uns sieht es ähnlich aus. Ich muss jetzt noch mindestens 3 Jahre mit dem Kinderbekommen warten, weil ich noch studiere und damit keine eigene feste finanzielle Grundsicherung habe. Wenn ich z.B. verbeamtet bin kann ich es mir erlauben im Notfall auszufallen, ohne dass es uns großartig finanziell belastet. Ihr könnt euch das vielleicht nicht erlauben. Vielleicht passt es ihm gerade einfach noch nicht.. vielleicht hat er sich auch in letzter Zeit wenig oder gar nicht mit dem Gedanken befasst. Rede mit ihm, aber versuche auch seine Gründe zu verstehen, wenn er welche aufbringen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

...wenn Du darüber nicht klar und deutlich freundlich mit ihm kommunizieren kannst..Du willst diesen Mann echt heiraten?

Frag ihn doch..wie er sich das vorstellt...und. wann..und Kinder ..wären möglich "etwas einfacher"wenn die Rücklagen einiger Monate/Jahre von 2Leuten angreifbar/zu nutzen wären.

Hab die Zeit auch durch, als Schulfreundinnen heirateten, Kinder bekamen;beim letzten Klassentreffen waren wir zu viert zum 2.Mal verheiratet..und einige haben schon kleine Enkelkinder.Nicht alle haben Kinder bekommen, manche haben einen Lebenspartner oder sind (wieder)Single.

Geh Du DEINEN Weg, ob es für Dich der richtige wäre..mit Mann,Ehering und Kind..wirst Du unweigerlich herausfinden in einigen Jahren.Nicht alle..bekommen Kinder oder möchten welche..und leben auch und haben ihre Daseinsberechtigung.

Eventuell ist es ihm zu früh 2,5 Jahre sind ja nicht so lange. Ausserdem wollen viele einfach erst Mal fertig studiert haben bevor geheiratet wird.

Fragt sich halt, wen er denn letztlich heiraten möchte... ;o)

Warte einfach mal geduldig ab beende dein Studium, und mache dann so versteckte Hinweise, das es "Zeit für Dich wird" Stichwort "biologische Uhr" etc. manchmal hilft auch einfach - schwanger werden, auch wenn das natürlich nicht die "feine englische Art" ist.