Angst vor Lehrer?
Hey Leute,
ich hätte nie gedacht, dass so etwas mal passieren würde, aber ich hab riesen Angst vor einer Lehrerin.... Ich hatte die Frau schon die letzen 2 Jahre in einem anderen Fach und sie war auch damals sehr angsteinflößend. Dieses Jahr dennoch, hab ich sie im Fach Latein auch bekommen (es ist mein erstes Lernjahr) und es ist jetzt schon der HORROR. Wie es wahrscheinlich jeder weiß ist Latein ein ziemlich schweres Fach und es ist selbstverständlich, dass man von Anfang an nicht alles weiß aber diese Frau hat glaub ich andere Vorstellungen. Sie stellt die Kinder vor der ganzen Klasse bloß, wenn man etwas nicht weiß. Sie schreit gefühlt ihre ganze Seele raus und hält dir einen Vortrag, was für eine Frechheit es sei, wenn man es noch nicht weiß. bla bla... Ich krieg jedes mal einen Zitteranfall wenn sie auch nur das Klassenzimmer betritt (anderen Schülern geht es genau so) Öfters mal sehe ich Schüler*innen weinend ihren Unterricht verlassen, weil sie einen so sehr runter macht, dass es nicht normal ist. Sie beschimpft uns zwar nicht, dennoch meinte sie mal zu einem Schüler, dass er arbeiten gehen solle wenn er es nicht checkt.
Ich hab meinen Eltern schon von ihr erzählt und sie meinen, dass ich mich nicht mit ihr anlegen soll, da ich sie bis zu meinem Abi haben werde...
Was könnte ich tun?
5 Antworten
Guten Morgen.
Du hast mein absolutes Mitgefühl. Ich hatte auch eine Mathelehrerin in der Grundschule, die dauernd mit mir schimpfte. Alle anderen Lehrkräfte ähatten mit mir übrigens kein Problem.
Am Besten ist, wenn ihr Euch an eine Vertrauensperson wie den Vertrauenslehrer wendet. Das Du zu Deinen Eltern hingegangen bist ist übrigens sehr richtig. Allerdings sollten Die sich auch schriftlich an die entsprechende Lehrerin wenden mit Ankündigung einer Beschwerde bei der übergeordneten Behörde wenn sie ihr Verhalten nicht ändert.
Gibt es bei Euch eigentlich einen Schulpsychologen?
Mit freundlichen Grüßen.
Direkt Beschwerde zum Schulamt schicken.
Tut euch mal zusammen und sprecht mit Vertrauenslehrer, Klassenlehrer, Direktorat…legt den Schwerpunkt auf die Umgangsformen. Ein Lehrer hat ordentlich zu reden.
Oh Gott, ich würde eine Beschwerde an dem Schulleiter und an das Schulamt schicken. Das könnt ihr euch nicht gefallen lassen. Wichtig ist es, dass ein Eltern dieses Schreiben formuliert und, dass die auch informiert sind.
Frohes Schaffen
Red mal mit dem Verbundslehrer.