Ist es normal, eine Lieblingslehrerin zu haben?

5 Antworten

Normal - nicht normal - schlecht ist es jedenfalls nicht. Warum sollte man einen Lehrer (hier in geschlechtsneutralem Sinn gemeint) nicht mögen, wenn er sich Mühe gibt und auch recht einfühlsam ist?

Durchaus.

Sollte zwar nicht so sein, sondern so dass alle Lehrer gleich kompetent sind. Dem ist aber in der Realität nicht so.

Peterwefer  09.02.2023, 16:07

Es ist schlicht nicht abzuändern, dass es unter den Lehrern auch wahre Ekelpakete und daneben wirklich großartige gibt.

DERstobbel  09.02.2023, 16:09
@Peterwefer

Dazu kommt auch noch das Fach das sie unterrichten. Wenn es dir liegt ist ja alles tutti, falls nicht ist die Lehrkraft dann auch noch frustriert weil man den Stoff nicht peilt.

Völlig normal!!! Ich bin zwar männlich, hatte auch einen Lieblingslehrer, weil ich mich bei ihm als Mensch angenommen gefühlt habe! Streng aber ehrlich war er, und immer für uns Schüler da.

Ja, das ist normal.

Klar ist das normal.Meine Klassenlehrer sind meine Lieblingslehrer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung