Mir machen die Kinder heutzutage Angst, vor allem Gen Alpha?

Seanen2020  15.06.2024, 20:37

Was ist gen alpha?

GivenTaken
Beitragsersteller

Das sin Kinder, die von ca. 2011 bis 2025 geboren sind.

(wiegesagt sind nicht alle Kinder so, aber viele)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich. Ich bin 2009er also gehöre ich zu Generation Z. Ich dachte eine schlimmere Generation als unsere kann es nicht geben. Mein Bruder der zu der Generation Alpha gehört übertrifft alles. Anscheinend ist es in dieser Generation cool schlechte Noten zu haben, viel am Handy zu sein und teilweise kein Allgemeinwissen zu haben. Ich habe ihn mal aus Spaß gefragt ob er die Hauptstadt von der USA kennt…diese Frage konnte nicht beantwortet werden💀. Das einzige was ihn interessiert, ist sich mit Freunden zu treffen und Handyspiele zu spielen. Ich finde daran teilweise unsere Eltern dran Schuld WEIL sie mir in der 5ten und 6ten Klasse eine Bildschirm Zeit gegeben haben, aber da er ja der jüngste ist, ist das kaum vorstellbar. Wenn das Handy ausgeht dann wird gleich zum Ipad gewechselt. Ich merke selbst wie sehr dass Handy mein Leben verändert hat. Ich wünsche mir teilweise, dass es sowas überhaupt nicht geben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GivenTaken
Beitragsersteller

Ja, ich auch. Ich wümsche mir irgendwie, dass es diese Dinge nicht mehr gibt. Die sind einfach sclimm und zerstören gefühlt alles.

Und ja, bei einfachen Fragen kann niemand mehr antworten. 💀 ,,Wie viele Tage hat ein Jahr?'' - da antwortet jemand 12.

Antonbombe  15.06.2024, 21:35
@GivenTaken

Jaaaaa isso! Da stellt der Lehrer im Unterricht eine Frage:”Was ist H2O?”. Da meldet sich jemand und sagt:”Die Serie mit den Meerjungfrauen💀”.HAHAHAHAHAHA

GivenTaken
Beitragsersteller
@Antonbombe

💀 Und man weiß, dass man im Chemieunterricht ist - 🤦‍♀️

Das sind nicht die die Kids sondern die Eltern schuld. Entweder werden den Kinder, sobald sie was festhalten können, ein Smartphone oder Tablet in die Hand gedrückt, damit sie beschäftigt sind und Ruhe geben (ihre Eltern wurden selber als Kids vor dem TV geparkt, sie kennen es nicht anders) oder die Eltern sind Helikopter, deren Kinder sich mit 18 noch nicht die Schuhe selber binden können und für die Hausarbeit und Mithilfe Fremdwörter sind.

Ich sehe der Zukunft auch sehr ungewiss entgegen.

Den Eltern sowie auch den Handys ist die Schuld zu geben. Die Eltern lassen ihre Kinder ans Handy, damit sie leise sind oder nicht nerven. Das ist die schlechteste Art damit umzugehen. Die ganzen Leute, die ohne Handy aufgewachsen sind haben das ganze nicht so nötig wie die Kinder heute und schreien nicht so rum oder haben mehr Verstand und Anstand, sowie eine bessere Aufmerksamkeitsspanne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, gewöhn dich dran. Je stärker die Klimakatastrophe zuschlägt, desto übler wird es werden.

Ist die klassische Wohlstandsverwahrlosung.

Gott sei Dank lebe ich nicht als Schulkind in dieser Zeit - einfach nur Gott sei Dank! Das mit den Smartphones muss das schlimmste sein. Es gab eine Zeit in der es keine Handys gab sondern nur Festnetztelefone! Weißt du was das für eine Entschleunigung ist?

Kein Internet und kein Handy ... Kann man sich gar nicht vorstellen heute.

GivenTaken
Beitragsersteller

Ja, die meisten würden Amok gehen, wenn es kein Internet mehr gibt.