Zu lange Unterricht?

AstridDerPu  05.09.2024, 17:18

Welche Jahrgangsstufe? Welche Schulart? Welches Land?

Ars093
Beitragsersteller

10, Gesamtschule, Deutschland

5 Antworten

Er ist gut gefüllt, aber für die Oberstufe auch nicht ganz ungewöhnlich.

Das sieht irgendwie seltsam aus 🥲 mein Unterricht beginnt 8 Uhr und geht wenn wir 7 Stunden haben( jede Unterrichtsstunde geht 45min..) dann hab ich 14:50 Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Außer das ihr am Samstag Schule habt, finde ich da nichts ungewöhnliches. So ist das nun mal in höheren Klassenstufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ars093
Beitragsersteller

„außer“ das ein freier Tag weggenommen wird

Felixx734  05.09.2024, 17:27
@Ars093

Ja, so ist das halt. Du gehst in NRW zu Schule, oder?

Felixx734  05.09.2024, 17:30
@Ars093

Das kann gar nicht sein, die Sommerferien in Hamburg sind schon vorbei.

Ars093
Beitragsersteller
@Felixx734

Du Hast es falsch verstanden, die Sonmerferien haben vor ner Woche geendet In der ersten Woche machen wir keinen Unterricht. Der Lehrer hat aber grade eben per Mail den Stundenplan bekannt gegeben

Felixx734  05.09.2024, 17:52
@Ars093

Achso. Das Hamburg auch am Samstag Unterricht wusste ich nicht. Wenn es dir wirklich so sehr stört, würde ich die Schule wechseln. Aber ansonsten zieh die Schule durch, egal wie ärgerlich dein neuer Stundenplan ist.

Wenn du im Abschlussjahr bist, ist das normal

Ars093
Beitragsersteller

letztes Jahr hatte Ich fast jeden Tag um 14:00 Schluss ich habe sogar Samstags Schule!!!

Sakul541  05.09.2024, 17:19
@Ars093

So ist nun mal das Leben, beschweren hilft da nicht

Kleiner Hinweis: Im Berufsleben wird es noch ärger.